Darf ich zwei Abitur LK Prüfungen nicht bestehen (Berlin)?

1 Antwort

Dann bestehst du auf jeden Fall. Über 100 Punkte und 2 Unterkurse sind erlaubt, bei 3 Unterkursen musst du in die Nachprüfung.

Abitur NRW - 100 Punkte, aber in beiden LKs weniger als 25?

Hallo! Ich habe eine Frage zum Abitur, und zwar habe ich jetzt bald meine Prüfungen, bin aber nicht allzu gut in der Schule. Man muss ja mindestens insgesamt 100 Punkte haben und in mindestens einem LK 25 Punkte. Doch was wäre wenn ich insgesamt 100 Punkte erreichen würde, aber in beiden LKs weniger als 25 Punkte haben würde? Wäre mein Abi dann gleich nicht bestanden oder würde ich in eine Nachprüfung kommen?

...zur Frage

Habe ich jetzt mein Abitur nicht bestanden?

ich hab mal eine Frage.. ich habe jetzt alle 5 Prüfungen hinter mir aber ich habe im mündlichen Prüfungsfach nur 3 Punkte bekommen also die Prüfung nicht bestanden . Ich habe nun die angst das ich mein Abi nicht bestehen könnte dadurch weil ich vielleicht in zwei weiteren Prüfungen unterpunktet haben könnte..könnte ich durch eine Nachprüfung trotzdem mein Abitur bestehen ? ich weis das man auf 100 punkte kommen muss..da ich durch die nicht bestanden Prüfungen nicht auf die Punktzahl kommen würde weis ich nicht ob das jetzt das endgültige aus ist oder ob eine Nachprüfung wortwörtlich meinen Hintern retten würde , werde ich denn zur Nachprüfung zugelassen ? Auch mit 3 ml nicht bestanden ? wenn man trotzdem die 100 punkte mit Nachprüfung erreichen könnte ?

Hoffe jemand kann mir helfen

(Ich komme aus Sachsen )

...zur Frage

Wann habe ich mein Abitur bestanden - NRW?

Ich habe eine Frage zum Abi NRW. Um die zulassung fürs Abitur zu bekommen, braucht man mindestens 200 Punkte. Danach muss man um das Abitur zu bestehen mindestens 100 Punkte in den Abi Prüfungen erreichen, darunter muss mindestens eines der beiden LK Fächer die Note 4 (5 Punkte) haben.

Ich habe insgesamt 392 Punkte und somit meine zulassung. Meine Frage wäre folgende: Ich habe Mathe und Physik Lk, wenn ich in beiden Fächern eine 5 schreiben würde und im dritten und vierten fach eine 3+ schreiben würde, hätte ich ja insgesamt 110 Punkte. Die >100 Punkte Grente< wäre erreicht. Ich müsste dann noch in die Nachprüfung, dass weiß ich.

Aber stimmt das so wie ich es geschrieben habe? Oder bin ich direkt schon raus weil ich in einem der LK Fächer nicht die 4 erreicht habe?

...zur Frage

Welches Thema hatte der Deutsch LK im Abi 2015?

Hey Leute,welches Thema bekam heute der Leistungskurs Deutsch im NRW Abitur?

...zur Frage

Bei Abi mit Handy geschummelt?

An unserer Schule wird gerade Abi geschrieben und bei einer Prüfung hat eine Person mit dem Handy gespickt und wurde erwischt. Nun "diskutiert" der Jahrgang darüber ob die gewisse Person nur 00 Punkte bekommt oder er nun von seinen weiteren Prüfungen ausgeschlossen ist und sein Abitur dahin ist. Was meint ihr ? Lg

...zur Frage

Mathe-Lk: Wie kann ich mich vorbereiten?

Morgen beginnt mein LK (Leistungskurs) in Mathe zwei Jahre vor meinem Abitur. Ab jetzt zählt in der Schule alles fürs Abitur. Meine Frage: Wie kann ich mich gut vorbereiten, sodass ich ein gutes Abitur schaffe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?