Darf ich zur Sparkasse gehen und Geld abheben am Automaten?

9 Antworten

Ja, natürlich. Packe Dir einen Waschlappen ein, den Du mit Seifenwasser getränkt hast. Damit wischst Dir nach dem Geldabheben die Hände ab.

Das ist erlaubt. Nimm einen Stift von zu Hause mit, damit Du nicht mit den Fingern die Tastatur berührst. Sondern mit dem Stift die Pin Zahlen eingibst.

Einzige sinnvolle Antwort hier.

1

Ja, aber nur allein oder mit maximal einer weiteren Person wenn es unbedingt sein muss. Außerdem sollte man soweit es geht auf Bargeld verzichten, da sich Corona bis zu 24h auf den Scheinen halten kann.

Natürlich kannst du jederzeit von deinem Konto am Automaten Geld abheben, vorausgesetzt du hast dein Limit noch nicht erreicht. Was sollte dagegen sprechen?

Falls es nur eine Hygienefrage wegen der momentanen Corona-Epidemie ist, dann desinfiziere dir einfach nach der Bedienung des Automaten deine Hände. Desinfektionsmittel wirst du hoffentlich haben. Ansonsten hilft auch gründliches Händewaschen mit Seife.

Natürlich.

Irgendwie mußt du ja die erlaubten Einkäufe bezahlen.

Allerdings könntest du natürlich auch Bargeldlos bezahlen.

Was möchtest Du wissen?