Darf ich zur Montage gezwungen werden?

2 Antworten

Wenn du es dir mit deinem Meister verderben möchtest, kannst du dich ja weigern. Wahrscheinlich ist jemand anderes krank geworden und du sollst jetzt einspringen.

Ich wäre, um die Uhrzeit schon gar nicht, erst gar nicht ans Telefon gegangen.

Eingeladene Geburtstagsgäste geben mir nicht Bescheid, ob sie kommen, was tun?

Hallo liebe Community,

bald ist mein Geburtstag, und den will ich mit meinen Freunden feiern. Ich habe vor einiger Zeit eingeladen und um Rückmeldung bis vorgestern gebeten. Schließlich muss ich ja eine entsprechende Menge an Essen und Getränken vorbereiten, evtl. noch Stühle vom Nachbarn ausleihen etc. Etwa die Hälfte hat auch zugesagt. Einige haben abgesagt, was ich zwar schade finde, aber dann weiß ich wenigstens Bescheid. Tja, und der Rest hat sich entweder noch gar nicht gemeldet oder mir eine Email geschrieben, sie wüssten es leider noch nicht, und ob es reicht, wenn sie mir erst am Tag vor der Feier Bescheid geben. Das finde ich gelinde gesagt unschön. Die Leute hatten mehrere Wochen "Bedenkzeit", und es ist mir zu spät, wenn ich es erst einen Tag vorher weiß. Und sich gar nicht zu melden finde ich auch nicht in Ordnung. Eigentlich habe ich auch keine Lust, bei den Leuten entweder nachzufragen, was nun los ist, oder aber ihnen mitzuteilen, dass sie sich jetzt bitte entscheiden sollen. Für mich ist es selbstverständlich, dass man bis zum Wunschtermin Bescheid gibt...Und wie gesagt, ich muss ja planen und vorbereiten. Was würdet Ihr mir empfehlen? Nachhaken? Die Leute einplanen oder nicht einplanen? Ich bin mir da einfach total unschlüssig...

...zur Frage

Hilfe Outlook spielt verrückt -was ist da bitte los?

Ich habe seit einiger Zeit massive Probleme mit meinen Outlookprogramm. Einige Mails sind gar nicht angekommen, erst nachdem ich mit dem Empfänger telefoniert hatte oder mir man Bescheid gegeben hat. Jetzt hab ich seit gestern das Problem das die Mails bei einigen doppelt ankommen und seit heute morgen spinnt Outlook völlig. Ich habe eine Rundmail geschickt und jetzt kriegt ein anderer Empfänger auch noch die Antworten als Hauptempfänger zurück. Was ist da bitte den los? Ich stehe nach wievor vor einem Rätsel. Ich habe auch ein neues Antivirenprogramm drauf geladen, der meine Mails vorher immer auf Viren überprüft. Ich arbeite noch mit dem alten Outlook von Win XP. Liegt es evtl. daran? Verstellt habe ich auch nichts. Hilfe, wie kann ich das denn abstellen?

...zur Frage

Das Sozialamt überweist Geld nicht?

Hallo!

Ich komme aus Wien/Österreich. Ich beziehe die Mindestsicherung, bekomme keine Leistungen vom Arbeitsamt.

Durch einen Fehler wurde mir gekürzt, drum habe ich schon persönlich einen Antrag und Kopien abgegeben die die Lage richtigstellen. Bis dato noch kein Bescheid. Für Dezember bekam ich gekürzt Geld.

Für jänner hab ich immer noch kein Geld bekommen. Es wurde einfach nicht überwiesen. Seit dieser Woche rufe ich täglich das SA an oder bin persönlich dort, aber man ist nicht in der Lage mir einen Grund zu nennen warum ich kein Geld bekomme.(Ein Fehler meinerseits ist ausgeschlossen, da ich alle Termine einhalte). Ich werde nur darauf vertröstet das man sich das ansieht und ich zurückgerufen werde, doch das ist bis heute nicht geschehen.

Ich kann meine Miete nicht bezahlen und brauche Geld für Essen. Aber man nennt mir nicht mal einen Grund oder wann ich mit dem Geld rechnen kann oder was los ist.

Was kann ich jetzt noch tun und an wen könnte ich mich wenden?

...zur Frage

Kann man für ein noch zugelassenes Fahrzeug schon ein Kurzzeitkennzeichen beantragen?

Also.: Ich habe ein Auto gekauft, leider 400km weit weg. Es ist nun so, dass der Verkäufer das Auto erst nächste Woche Donnerstag abend abmeldet und ich Freitag ganz früh los muss und nicht mehr zur Zulassungsstelle kann. Nun würde ich die Kurzzeitkenntzeichen schon Mittwoch oder Donnerstag holen wollen, wo das Auto ja noch zugelassen ist. Geht das überhaupt?

Ganz ausdrücklich: ich plane nicht die Kurzzeitkennzeichen an das angemeldete Auto zu heften, weil das ja strafbar ist. Es geht aus zeitlichen Gründen nicht anders. Ich weiß auch, dass ich damit einen oder zwei Tage der 5-Tages-Kurzzeitzulassung verschenke, aber das spielt keine Rolle. Leider kann ich auch nirgends rote Nummern bekommen. Bei nem Händler im Ort hab ich gefragt, der wollte 500 Euronen Pfand und 100 Euronen für diese Dienstleistung. Im Idealfall kostet ne Kurzzeitzulassung nur 10 Euro plus Schilder, wenn die Versicherung die Kosten anrechnet (werde ich vorher klären).

Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?