Darf ich zur arbeit mit krätze?

7 Antworten

Nein du darfst sogar rechtlich nicht zur Arbeit, wenn du absichtlich mit ansteckenden Krankheiten zur Arbeit gehst und jemanden ansteckst kann das mit einer Anzeige für dich Enden. Gehe zum Arzt und mach das was ich dir empfohlen habe bei deiner andere Frage.

LG

John

5

Wie erklär ich's meinen Chef? :$
Bin seit letzte woche donnerstag krank geschrieben bis diesen donnerstag habe die cremen 2x angewendet hat nichts gebracht..
Und nun? weiter krankschreibenlassen und versuchen?

Mache zurzeit eine Praktikumsqualifizierung die bis um 31.07 geht und am 01.08 fange ich meine ausbildung im O2 Shop dann an..

Habe angst das ich meinen Job loswerde deswegen..
Danke für deine Antwort übrigens

0
23

Gehe zu verschiedene Ärzte du Wurst garantiert einen Arzt finden der dir auch sicherlich helfen wird. Sag deinem Chef das du dir eine ernsthafte Krankheit geholt hast und dabei bist es wieder los zu werden. Dein Chef wird das schon nachvollziehen, lass dir von einem Arzt einen ausführlichen Krankschreibung geben dann kannst du diese deinen Chef zeigen falls er dir nicht glaubt. nochmal gute Besserung LG John

0

Nein! Der einzige Weg den du heute einschlagen solltest, ist der zum Arzt! Der schreibt dich krank und verschreibt dir Medikamente gegen die Krätze. Du solltest dich DRINGEND von anderen Menschen fernhalten und hättest schon lange, lange bevor du deine Freundin und Familie *langsam* angesteckt hast zum Arzt gehen sollen.

Du hast es doch gerade selbst schon geschrieben: Die Krankheit ist höchst ansteckend!

Da muss man doch nicht eine Sekunde drüber nachdenken, ob man damit zur Arbeit darf. Meine Freesse ey. NATÜRLICH NICHT!!!

5

Denkst du mein Chef nimmt das ernst?
entspann dich mal

0
7
@TheBadBoyy

Wenn dein Chef ein halbwegs funktionierendes Gehirn hat, nimmt er es ernst.

Das wäre fahrlässige Körperverletzung, wenn du mit Krätze zur Arbeit gehst und dort auch noch Kundenkontakt hast.

Ernsthaft... Wie kommt man auf die Idee, sowas zu fragen?

0

Wieso werde ich die krätze (scabies) nicht los?

Hi Leute Ich habe mich vor ungefähr einem halben Jahr auf der Arbeit mir krätze (scabies) angesteckt. Ich habe seid dem endliche Creme und endliche Arzt gänge hinter mir. Es wurde mal besser und von einer Sekunde auf die andere war alles wieder wie am Anfang.

Wisst ihr sonnst noch was darüber?

...zur Frage

Krätze in der Schule, zuhause bleiben?

Hallo,
In unserer Schule gab es Fälle von der Krankheit Krätze.. Darf man dann in diesem Fall zuhause bleiben? Ich meinte nicht , dass man sich noch ansteckt

...zur Frage

Darf mein Hautarzt mich mit Krätze am nächsten Tag in die Schule schicken?

Hallo ich habe die Krätze angesteckt hat mich meine Freundin sie war gestern bei Hautarzt darf die ganze Woche nicht in die Schule gehen und hat Allergiecreme gegen das Jucken, Creme zur behandlung und Tabletten bekommen. Ich war heute Morgen bei meinem Hautarzt der hat mir eine Creme zur Behandlung gegeben und einen Tag Schulfrei. Was ist hier falsch gelaufen?

...zur Frage

Ist eine Blinddarmentzündung ansteckend?

Ich werde morgen operiert am Blinddarm und ja ich habe gerade mit meiner Schwester darüber diskutiert ob eine Blinddarmentzündung ansteckend ist ? .. In letzter Zeit wurden sehr viele in meinem Umkreis ( Freundeskreis) am Blinddarm operiert.. Könnte ich mich angesteckt haben ? oder ist eine Blinddarmentzündung gar nich ansteckend. Ich muss auch noch erwähnen, ich habe einen Freund, dem sein Blinddarm wurde vor ca. nem Monat entfernt und könnte ich mich eventuell bei ihm angesteckt haben ? Mit ihm hatte ich ja intime momente wenn ich es so sagen darf ? Danke im voraus :D

...zur Frage

Darf man mit Krätze in die Schule?

Hallo Liebe Community, Ich habe die Krätze und besuche nicht die Schule, weil es sehr ausgeprägt ist und ich überall schon Entzündung haben. Ich habe gelesen, dass man so nicht zu Schule darf. Stimmt das? Und meine Klasse schreibt morgen eine Klausur, wenn ich nicht anwesend bin, muss ich ein ärztliches Attest vorlegen, aber mein Hautarzt hat mir den Termin erst für nächste Woche gegeben. Wenn ich noch ins Krankenhaus fahre oder morgen zum Kinderarzt (bin erst 16) bekomm ich dann ein Attest ? Danke für eure Hilfe Ps. Krätze ist ansteckend Lg

...zur Frage

Übernimmt die Krankenkasse Krätze creme panik totale angst ?

Gestern wurde bei meinem Freund die Krätze diagnostiziert. Ich habe keine Symptome, kein juckreiz müsste ich das nicht schon haben wenn ich das hätte? Es ist ja schon in der Anfangsphase ansteckend also müsste ich jetzt schon juckreiz haben kann es sein das ich einfach Glück habe und mir die milben kein Juckreiz bescheren oder ich trotz kuscheln nicht angesteckt wurde? Habe mich gestern ein wenig mit der salbe meines Freundes eingecremt und meine Klamotten in die wäsche 60°... Die creme hat in 50 euro gekostet,dass ist mir zu viel vorallem weil ich nicht weiss ob ich die Milben habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?