Darf ich zuhause bleiben oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde einfach in der Schule anrufen bei solchen Fällen. Die Lehrer drücken in solchen, vor allem durch andere Schüler bewiesene Fällen häufig ein Auge zu. Wenn du das nicht ausnutzt, wird es meistens keine Probleme geben. Wichtig ist nur dich abzumelden, und Bescheid zu geben.

(Ich spreche hier nur aus Eigenerfahrung, das ist kein Freifahrtsschein zum Schwänzen.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frageeennnm
18.01.2017, 20:21

ich weis 😂nur wir standen dort heute bei -2°ca. 50 min rum

1
Kommentar von Knusperkeule
18.01.2017, 20:23

Du kannst beim Bahnhof einen Schein holen, dass der Zug nicht gefahren ist - das zählt meines Wissens als Entschuldigung.

Frag am Besten morgen früh, ob sie dir was ausstellen

0

ich habe noch nie gehört, dass es da eine feste Zeitangabe gibt. Vielmehr erwarte ich von jedem Schüler, dass er die Schule informiert und sich ausreichend entschuldigt, wenn er nicht kommt. Egal weshalb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist Quatsch und zählt als Schwänzen. Wie du zur Schule kommst ist dein Bier aber einfach daheim bleiben kannst du nicht(es sei denn deine Eltern lassen dich mit ausreichender Entschuldigung daheim)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ab 30 Min darf man wieder Nachhause ... Aber deine Eltern müssen eine Entschuldigung schreiben das der Bus dort nich Kam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?