Darf ich zu meiner Freundin wenn ich krank geschrieben bin?

5 Antworten

Theoretisch darfst du alles, was die Genesung fördert oder sie zumindest nicht behindert. Insofern du von den Kollegen nicht gerade in ner rauchigen Kneipe gesehen wirst o.ä. dürfts also keine Probleme geben.

also wenn dann hat sie es schon, da ich es schon seit sonntag habe(es aber nicht wusste) und ich sie Sonntag und gestern gesehen habe ;)

also der Arzt hat nichts von bettlägrig gesagt. daher gehe ich nicht davon aus, dass ich im bett liegen muss.

Wenn der Arzt dich bettlägrig geschrieben hat, wovon ich bei einer Angina ausgehe, dann darfst du prinzipiell keinen Besuche abstatten und mit ihnen spazieren gehen. Aber warum kommt deine Freundin nicht einfach zu dir?

''Bettlägerig krank geschrieben'' gibts nicht als Option für die AU. Der Arzt spricht Empfehlungen aus, an die man sich als Kranker halten sollte. Ich sehe keinen Grund, warum man bei einer Angina nicht außer Haus gehen können sollte.

Die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ist jedenfalls keine Einweisung in die geschlossene Wohnung. Mal davon abgesehen, dass der AG durch die AU allein nicht mal erfährt, an was der Arbeitnehmer erkrankt ist.

0

Was möchtest Du wissen?