Darf ich zB.Spanische Salami aus Mallorca Einführen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern es keine vorübergehenden Sonderregelungen aus gesundheitlichen Gründen gibt, kannst Du aus einem anderen EU-Land auch Fleisch- und Wurstwaren mitbringen. Schau mal bei www.zoll.de nach...

wo kann ich das nachlesen

0
@bafti14

@bafti14: Du kannst Dich von www.zoll.de aus durch mehrere mehrsprachige Internetseiten bis hin zur EU-Kommission durchhangeln, die sich nur mit Importen in die EU befassen. Der Warenverkehr innerhalb der EU gilt jedoch nicht als Import und ist daher gestattet.

0

Danke habe mich beim Zoll telefonisch rückversichert

0

Bei mir wurde auf einem Flug nach Portugal mal mein Wurstbrötchen beanstandat. (Ich hab es dann aber selbst "vernichtet", anstatt diese Aufgabe dem Staat zu überlassen... Durch dieses Ablenkungsmanöver haben sie dann sogar das Taschanmesser übersehen, das ich versehentlich in meiner Jackentasche vergessen hatte.)

nach Deutschland ja, solange es sich um Haushaltsübliche Mengen handelt

Wie viele Zigaretten darf ich beim Zoll auf Mallorca am Flughafen im Urlaub einführen?

Bald gehts in den verdienten Urlaub, und zwar nach Mallorca. Damit ich vor Ort nicht soviele Zigaretten kaufen muss, wollte ich ein paar Pakete im Koffer mitnehmen. Gibt es dort vom Zoll bestimmte Einreisebestimmungen oder Begrenzungen?

Wie viele Zigaretten darf ich beim Zoll auf Mallorca am Flughafen im Urlaub einführen?

...zur Frage

Ich bitte um guten Rat?

Morgen in der Schule ist Frühstück:

folgendes wird schon mitgebracht (von den anderen Schülern):

•Käse

•Marmelade

•Fladenbrot

•Sushi

•Nutella

•Wurst,Salami

•Saft

•Besteck und so

•Butter

•Viel Gebäck

•...

Was soll ich mitbringen.Hilfe!?

...zur Frage

Darf man Salami nach Deutschland einführen?

Hallihallo, ich hoffe irgendjemand kennt sich mit dem Thema aus, und kann mir helfen. Ich befinde micj zur Zeit in Australien und will als Mitbringsel ein stuck Kängurusalami mitbringen. Darf man das nach Deutschland einführen?

...zur Frage

Darf man Fleischwaren mit nach island nehmen?

hllöchen:)

also wir fliegen bald nach island und weil das essen dort teuer ist wollten wir unser eigenes mitnehmen... jetzt ist meine frage darf man Lyoner salami käse leberwurst oder brot..etc. mit in ein anderes land nehmen?

VIELEN DANK im vorrrraus:)

...zur Frage

Hallo , auf Mallorca Fakes?

Hallo ...ich fahre diese Ferien nach Mallorca und wollte fragen ob es dort günstige HandyFakes gibt ...für den Eigengebrauch darf ich die ja einführen ...MfG Sas

...zur Frage

ich habe eine frage und zwar: Ich gehe bald von der schule aus nach KANADA, darf ich im koffer hundeleckerlies einführen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?