Darf ich zB.Spanische Salami aus Mallorca Einführen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern es keine vorübergehenden Sonderregelungen aus gesundheitlichen Gründen gibt, kannst Du aus einem anderen EU-Land auch Fleisch- und Wurstwaren mitbringen. Schau mal bei www.zoll.de nach...

wo kann ich das nachlesen

0
@bafti14

@bafti14: Du kannst Dich von www.zoll.de aus durch mehrere mehrsprachige Internetseiten bis hin zur EU-Kommission durchhangeln, die sich nur mit Importen in die EU befassen. Der Warenverkehr innerhalb der EU gilt jedoch nicht als Import und ist daher gestattet.

0

Danke habe mich beim Zoll telefonisch rückversichert

0

Bei mir wurde auf einem Flug nach Portugal mal mein Wurstbrötchen beanstandat. (Ich hab es dann aber selbst "vernichtet", anstatt diese Aufgabe dem Staat zu überlassen... Durch dieses Ablenkungsmanöver haben sie dann sogar das Taschanmesser übersehen, das ich versehentlich in meiner Jackentasche vergessen hatte.)

nach Deutschland ja, solange es sich um Haushaltsübliche Mengen handelt