Darf ich Wörterbuch an der Gymiprüfung benutzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe die Prüfung in Zürich im Jahrgang 2012 gemacht und durfte eins benutzen. Es sollte irgendwo stehen, ob man eins benutzen kann. Nehme auf jeden Fall eins mit.

Schischa3 27.12.2016, 11:28

Auf alte Prüfungen steht (ich habe jetzt nachgeschaut), dass man ein Wörterbuch benutzen kann. Es könnten aber immer wieder Änderungen geben. Im Internet wird man diese schon finden. Ich war die Einzige von der Schule, die nicht nur in Einsiedeln, sondern auch im Kanton Zürich die Prüfung gemacht hat und ich hatte die Informationen (vom Internet).

0

Gymiprüfung 2016 Kanton Zürich – Administrative Fakten

.zuercher-nachhilfe.ch/.../gymiprufung-2016-kanton-zurich-administrative-fakte...

16.08.2015 -

Zürcher Nachhilfe erklärt wie die

Gymi Prüfung

funktioniert. Alles wichtige zur ... Aufsatz:

Wörterbuch

für Primar und Oberstufe oder Duden 1.

Hier steht, welche Hilfsmittel du nehmen darfst, wenn du ein wenig nach unten scrollst.

Google:Gymiprüfung Wörterbuch

Um ganz sicher zu gehen, fragst du da am besten noch mal selber nach.

Google:Gymiprüfung Übungen

Allgemeine Übungen - Gymbasis.ch

gymbasis.ch/moodle/Deutsch/WortschatzStil/Allgemein/allgemeine_bungen.html Übung

1: Vermischte

Übungen

- nicht passende Wörter in einer Reihe suchen; verwechselbare Wörter im Satz anwenden; zu Umschreibungen Wörter finden ...

Google/Videos: Gymiprüfung Übungen

Was möchtest Du wissen?