Darf ich Wodka im Koffer haben?

4 Antworten

Höchstens 1 Liter Alkohol ist okay, soweit ich mich recht erinnere.
Im Handgepäck darf das allerdings nicht sein. Da geht nur der Alkohol aus dem Duty-Free-Shop meine ich.

Es gelten die Bestimmungen für Flüssigkeiten, die gesondert und nur in minimalen Mengen in Plastikbags verstaut werden müssen. Eine 500ml-Flasche darfst du nicht durch die Kontrolle nehmen.

Was du aber tun kannst: Du darfst dir die erlaubte Einfuhrmenge des Zielortes einfach nach den Kontrollen im Duty-Free-Shop kaufen.

Das gild fürs Handgepäck, in den Koffer (also aufgegebenes Gepäck) darf man es mitnehmen.

0

Es kommt auf die Einfuhrbestimmungen des Staates an, in den du reisen willst. Ein halber Liter Wodka duerfte aber in den allermeisten Staaten erlaubt sein (ausser ein paar strikt muslemischen).

Was möchtest Du wissen?