Darf ich (Wischwasser) Frostschutz - Konzentrat+Wasser einfach nachfüllen?

4 Antworten

Die Frostschutzscheibenwischwassermischung ist mit der Scheibenwischwassermischung in jedem Verhältnis mischbar. Wie du schon vermutest hast sinkt damit aber der Gefrierpunkt nicht so tief wie erwünscht.

Im Grunde kannst du das Konzentrat auch pur verwenden, deshalb ist es kein Problem wenn du die Restmenge in dem Behälter schätzt und dan großzügig so viel Konzentrat einfüllst bis das von dir gewünschte Mischugsverhältnis erreicht ist. Danach füllst du mit der regulären Mischung auf.

Wichtig ist das du die Scheibenwaschanlage nach dem Auffüllen betätigst damit die Frostschutzmischung auch in die Schläuche gelangt.

ja kannst du ohne probleme.. und wenn du das gemacht hast ruhig mal die spritzwasser düsen etwas betätigen damit der frostschutz auch in den leitungen ist..sonst gefriert das wasser in den leitungen und im behälter nicht..

Was möchtest Du wissen?