Darf ich wiederrufen wenn meine Airline kurz vor dem Abflug die Airline ändert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Wechsel des Carriers bei gleichen Flugzeiten, berechtigt nicht zum Rücktritt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leoll
10.03.2016, 00:22

Jein, zumindest gab es in der Vergangenheit Fälle. Bei Pauschalreisen schon, wenn mit der entsprechenden Airline geworben wurde. Bei Reisevertrag: LG Kleve, Urt. v. 17.08.2001, 6 S 120/01, AG Hamburg, Urt. v. 21.11.2001, 10 C 400/01.

Bei einer reinen Flugbuchung weiß ich es nicht.

0

Du kannst den Preis mindern um 25%, zumindest wurde es 2001 mal so entschieden (17a C 479/01). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThommyHilfiger
10.03.2016, 00:24

Nö! Der Wechsel von einer europäischen Fluggesellschaft zu einer anderen ist allenfalls eine Unannehmlichkeit. Und dafür gibts kein Geld.

0

Was möchtest Du wissen?