Darf ich wieder zur schule gehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

der Großteil in einem Tierheimalltag besteht nun mal aus Putzarbeiten, das ist einfach so, das hat nichts mit Dir als Praktikantin zu tun.

Du kannst jetzt nicht einfach in die Schule gehen und vor allem, Du wirst ja wohl mal 2 Wochen schaffen, etwas durchzuhalten.

Du hast Dir anscheinend vorgestellt im Tierheim arbeiten, bedeutet, den ganzen Tag nur Tiere streicheln oder wie?

Tierheimarbeit ist kein Streichelzoo und in einem Praktikum wird Dir vermittelt, wie ein Alltag so aussieht und das ist auch richtig so. Man macht ja ein Praktikum, damit man Einblick in einen Beruf bekommt.

Das hat aber wenig Sinn, wenn Du schon nach einem Tag schlapp machst.

Was meinst Du denn, wie das ist, wenn Du mal arbeiten gehst. Dir wird in keinem Beruf jede Arbeit gefallen und vor allem Dein Einwand, nur eine Stunde mittag. Du hast wohl gemeint, Du hast mittags 3 Stunden. Es gibt Betrieb, die haben weniger als eine Stunde Mittagspause.

Durchhaltevermögen scheint für Dich ein Fremdwort zu sein.

Geh zu Deinem Praktikum und stell Dich mal nicht so. Du wirst auch noch andere Einblicke ins Tierheimleben bekommen, aber für Dich ist das sicherlich nicht der richtige Job, da Du anscheinend meinst, im Tierheim gibt's eine Putzfrau und Du streichelst den ganzen Tag nur die Tiere.

Glaube allerdings nicht, das Du in irgendeinem Beruf Durchhaltvermögen hast, denn wer nach einem Tag schon keine Lust mehr hat, was soll ´man davon halten.

Mit Deiner Einstellung wirst Du es schwer haben in der Berufswelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wielands ist denn das Praktikum noch? Unsere Lehrer haben gesagt das man sich auch noch schnell ein neues Praktikum suchen kann. Zbs bei den Eltern. Auch wenn das eigentlich nicht gewollt ist darf man kurzfristig das ändern. Zumindest ist es an unserer Schule so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Irini20000
23.02.2016, 07:33

Hab praktikum bis freitag

0

Nein, Du kannst nicht einfach wieder zur Schule gehen wenn das Praktikum von der Schule gefordert wird.

Jetzt jammerst Du schon rum weil Du mal einen Tag was arbeiten musstest. Freu dich, das "darfst" du noch bis zum 67. Lebensjahr machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Irini20000
22.02.2016, 21:02

Etwas anderes suchen ?

0

Was möchtest Du wissen?