Darf ich wieder sitzenbleiben?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du kannst nochmal Sitzen bleiben, Du musst nur die vorherige Klassenstufe nach dem zweiten Mal bestanden haben (es geht nicht: ...8, 9, 9, 9, 10,10  -> zwei mal in der 9. Sitzen bleiben geht nicht... aber es geht: ...8, 9, 9, 10, 10 -> Abschluss, den Du dann beim zweiten mal schaffen musst!)

Aber Deine Motivation ist bewundernswert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Individium
02.04.2016, 11:30

Ist glaube ich von Bundesland und Schule abhängig bei uns darf man nur alle 2 Jahre sitzen bleiben sprich wenn er neunte wiederholt hat darf er die zehnte nicht wiederholen, hätte er die achte wiederholt ginge es aber. Schulgesetze sind vom Bundesland abhängig und vieles dürfen die Schulöen selbst sogar regeln

1
Kommentar von Bibibibibi12
02.04.2016, 11:30

okay, also es würde gehen, bei mir sieht so aus: 8,9,9,10,10 danke!

0
Kommentar von Bibibibibi12
02.04.2016, 11:33

invidium, redest du von rlp?

0

Meiner Meinung nach müsste das gehen. Andere Möglichkeit wäre es die Schule zu wechseln und dort zu Wiederholen.

Deinen Ehrgeiz finde ich bewundernswert :)

lg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt im Ermessen der schule entweder lassen Sie sich die Klasse nochmal machen oder du musst auf eine andere Schule bzw kannst den realschulabschluss nicht machen, und hast dann nur einen Hauptschulabschluss 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, da du schon 4 Jahre in Deutschland zur Schule gehst gelten für dich die selben Regeln wie für Muttersprachler, sprich du darfst nicht 2 Jahre am Stück sitzenbleiben, außer du bittest die Lehrer dazu die Klasse freiwillig zu wiederholen, die werden dann eventuell darüber abstimmen.

Das Problem ist das viele Regelungen nach Bundesland geregelt sind kann sein das bei dir anders ist, aber du könntest dich auch nach deinem Realschulabschluss bei einre anderen Schule bewerben dort den Erweiterten Realschulabschluss nachträglich zu machen, kommt letztendlich auf das selbe hinaus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bibibibibi12
02.04.2016, 11:39

invidium, redest du von rlp?

0

Jedes Bundesland hat eigenes Schulgesetz - darin sollte das " freiwillige" Wiederholen einer Klasse zwecks Notenverbesserung geregelt sei.

Vor einigen Jahren war das in RLP nicht erlaubt - und die Komplikation, dass bereits die 9 wiederholt wurde, bestand damals auch nicht. 

ich weiß aber nicht wie es heute ist - nur, hast Du denn keinen Sonderstatus?

Ich empfehle Dir, Dich mit Deinem  Vertrauenslehrer darüber zu beraten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi ich bin auch seit 3 Jahren hier und ich musste leider ein Jahr auch wiederholen. Hast du denn schon mit dem Rektor geredet? Eigentlich kann er das entscheiden und wenn er das auch richtig sieht wie du dann sollte es kein Problem sein. Viel Glück! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entschuldigung für die Fehler, ich habe bisschen schnell geschrieben, ich bin 17 Jahre alt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nochmal sitzenbleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bibibibibi12
02.04.2016, 11:27

okay, danke sehr:)

0

Was möchtest Du wissen?