Darf ich wieder für den selben Studiengang bewerben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, du kannst dich wieder bewerben und hast KEINE Nachteile, aber auch keine Vorteile im nächsten Jahr.

Also wenn im nächsten Jahr die Anforderungen höher sein sollten (z.B. höherer NC, zusätzliches Vorpraktikum gefordert,...), dann nutzt es dir nichts, wenn du im Jahr davor bereits eine Zusage hattest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sweetmelonxx3
16.08.2016, 12:31

Ok super, mehr wollte ich auch nicht. Hatte nur Angst, die FH würde plötzlich sagen, dass ich die Chance schonmal hatte und sie dann vllt. nicht nochmal bekomme. Das gilt ja dann auch fürs Sommersemester genauso oder? Da wäre der Schnitt nämlich eh immer niedriger.

0

Ja, du kannst dich so oft bewerben wie du möchtest und wirst dadurch auch nicht benachteiligt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, da gibt es keine Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann frag bei der Uni nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?