Darf ich, wenn ich Herpes auf der Lippe habe, meinen Speichel, der die Bläschen berührt hat, schlucken?

4 Antworten

Was wäre die Alternative? Das Herpesvirus wohnt nun mal in dir, es verlässt dich auch nicht. Es ist also egal, wenn du deinen Speichel schluckst. Und besser so, als wenn du jedesmal diese virusbelastete Spucke in der Umwelt verteilst.

Was du dafür tun kannst, dass die Bläschen schneller verheilen und beim nächsten Mal gar nicht mehr ausbrechen: mehr lysinhaltige Lebensmittel essen und stattdessen die argininhaltige Nahrung runterfahren! Lysin und Arginin sind Aminosäuren in Lebensmitteln. Nachzulesen hier!

Und einfach mal wieder Lakritz essen! Darin ist Süßholzwurzel enthalten, die heilend wirkt.

Alles Gute!

Herpes ist ein Virus, du hast und hattest den also schon im Körper.

ja darfst du

Herpes ohne Bläschen, wer kennt das?

Fast jeder kennt diese Herpes Bläschen. Ich kriege es nie mit Bläschen. Bei mir schwillt immer urplötzlich die Lippe an und dann ist da irgendwo mitten auf der Lippe eine offene Herpes-Stelle, die sich sehr häufig auch entzündet hat und dann Antibiotikasalbe brauchte. Die üblichen Cremes haben rein gar nichts gebracht, die Pads auch nicht und ich hab die ersten Ausbrüche es auch so heftig gehabt, dass ich jedes Mal Aciclovir-Tabletten bekam. Die will ich aber aus mehreren Gründen nicht mehr nehmen.

Ich hab angefangen Lysin zu nehmen und seit ich das tue, ist es viel weniger geworden und zudem bricht es nicht mehr so krass aus. Ansonsten komme ich mit (Zitronen)Melisse in verschiedenen Formen (Öl, Tee, Salbe) und anderen natürlichen Hilfsmitteln gut aus. Es ist jetzt soviele Monate her, dass ich Herpes hatte, dass ich mich mehr genau erinnere - aber heute kam es plötzlich wieder aus dem Nichts. In 4 Tagen kommt mein Freund nach 5 Wochen endlich zurück aus dem Ausland und ich brauche bestimmt eine Woche jetzt bis das weg ist, ob Tabletten oder nicht...

Kennt das denn noch irgendjemand außer mir, diese Form von Lippenherpes? Ich würde so gerne Mal wissen, wie ähnlich Geplagte damit umgehen, weil ich immer nur von Bläschen lese ... all die Tipps, wie man das in 3-4 Tagen wegbekommt, helfen bei mir nicht :(

Ich wäre echt dankbar, wenn jemand von euch da irgendetwas weiß...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?