Darf ich wenn ich den Führerschein A1 mit 16 Jahren bestehe, eine zweite Person auf dem 125 ccm Kraftrad befördern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nur wen es für zwei zugelassen ist das steht in den Papieren drin aber alles außer MOFA ist für 2 Personen zugelassen außer reine Sportgeräte die man so wie so nicht auf der Strasse fahren darf . 5,1 der Papiere da steht das .

Hallo Simon, 

 Ja, selbstverständlich darfst du auch eine zweite Person auf dem Fahrzeug mitnehmen .

 Bereits mit der Prüfungsbescheinigung für Mofas, darfst du auf dem Fahrzeug eine zweite Person mitnehmen.

 schöne Grüße

TheGrow

Hallo Simon,

wenn das Leichtkraftrad oder das Fahrzeug an sich für zwei Personen zugelassen ist, dann darfst du auch jemanden mitnehmen.

Für wie viele Personen es zugelassen ist, findest du in den Fahrzeugpapieren unter S.1.

Viele Grüße

Michael

Was möchtest Du wissen?