Darf ich wenn ich Antibiotika nehme auch nebenher Schmerztabletten (Aspirin) nehmen?

4 Antworten

Kein Problem. Ich würde Dir allerdings Ibuprofen empfehlen, das ist deutlich magenfreundlicher..

Naja habe aber leider nur die Asperin im haus...

0

Ja, darfst Du. Aber besser nicht auf leeren Magen...sonst gibts Magenschmerzen.

Ist eigentlich kein Problem, aber denke dran, dass Aspirin ein Blutverdünner ist, im Falle du noch andere Medikamente nehmen mußt.

Welche Schmerztabletten bei Nierenentzündung?

Ich habe letzten Samstag eine blasenentzündung bekommen. Ich habe sie mit pflanzlichen Tabletten behandelt und wie es sich rausgestellt hat, haben sie nichts geholfen. Am Donnerstag war ich beim Hausarzt der mir Antibiotika verschrieben hat ich wollte es aber nicht nehmen weil da die Beschwerden nicht mehr waren. Seit gestern habe ich aber extrem schmerzen an meinen Nieren. Deshalb war ich heut im Krankenhaus und der Arzt meinte ich soll das Antibiotikum doch nehmen was ich auch tat. Meine Schmerzen werden natürlich nicht gleich weggehen aber sie sind so stark das ich ein Schmerzmittel brauche.
Welches Schmerzmittel kann ich nehmen?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Schlägt Antibiotika mehr auf den Magen als schmerztabletten?

Also:D ich hab heute Antibiotika verschrieben bekommen und ich hab einen ziemlichen Reizmagen -.- Der Apotheker meinte das es eher auf den Darm schlägt.. Wenn ich pantoprazol nehme bevor ich eine schmerztablette nehme dann vertrag ich es.. Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit Antibiotika? Das ist das erste mal das ich es nehmen muss seit ich einen Reizmagen habe.. Liebe Grüße:)

...zur Frage

Novalgin - Pyralgina?

Ich bin gerade etwas verwirrt, vielleicht kann mich jemand aufklären.

Ich nehme Novalgin Tabletten, 500mg, wegen starken Schmerzen. Die Hausärztin meint, das ist so ziemlich das stärkste was sie mir verschreiben kann, alles andere wären die ganz krassen Sachen wie Morphin und Oxycodon und so.

Jedenfalls, ich bin oft in Polen wegen Familie und da hat irgendwie jeder im Haus ne Packung "Pyralgina", was die so wie das deutsche Aspirin benutzen. Bei Kopfschmerzen, oder irgendwelchen Schmerzen, nehmen die sich so eine Tablette.

Jetzt hab ich bemerkt, dass es der gleiche Wirkstoff ist wie bei mir beim Novalgin (Metamizol). Pyralgina 500mg ist rezeptfrei, kriegt man überall in Polen, und nehmen auch alle da wegen kleinsten Schmerzen, wie so eine Aspirin in Deutschland.

Ich bin etwas verwirrt, hier in Deutschland sind Novalgin Tabletten nicht rezeptfrei und hier wird mir auch immer gesagt, dass man das nur bei stärksten Schmerzen nehmen soll und die zerstören die Nieren und was weiß ich.

...zur Frage

Stimmt es dass wenn man Antibiotika nimmt, man Milchprodukte meiden sollte?

Hallo! Ich muss Antibiotika nehmen, wegen nasennebenhöhlenentzündung und Angina. Nun hat mir jemand gesagt, wenn ich Antibiotika nehme, darf ich keine Milchprodukte zu mir nehmen. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?