Darf ich Wein als 16 Jähriger nach England mitnehmen (Flugzeug)?

6 Antworten

Im Handgepäck darf es eh nicht mit, im Koffer im Gepäckraum schon. Zwar darf man sehr wohl auch Wein in andere EU-Länder einführen, nur in England gilt nicht unter 17 Jahre. 


Ich möchte dich jetzt nicht gerade zum Schmuggeln animieren, aber im Koffer wird das jetzt nicht gerade vom Zoll überprüft, sondern per Scanner  ob es sich um Sprengstoff handelt.

Ja ich meine natürlich im Koffer. Und falls sie den Koffer öffnen würden gäbe es dann Probleme? Oder würden sie die Flasche einfach entsorgen?

0
@milchbubi1

Das kann ich dir bei besten Willen nicht sagen. allerdings finden keine Zoll/Kofferkontrollen bei der Einreise von einem EU Staat (insbesonderes aus Deutschland) ins Vereinigte Königreich statt.

0

Achso danke. Halt nur in Deutschland wird der Koffer Gescant oder? Und denen ist das ja egal

0

Das Gesetz für England und Wales sagt folgende:
Der Verkauf und Konsum von Alkohol in der Öffentlichkeit unter 18 Jahren ist verboten
Aber auch:
Jedoch ist der Konsum von Bier, Wein oder Apfelschaumwein in Restaurants und Bars mit einer Mahlzeit ab 16 Jahren gestattet wenn eine Person über 18 Jahren die Bestellung aufgibt.
Was also nicht geregelt und somit nicht verboten ist, ist dass du sehr wohl eine Falsche Wein transportieren darfst, solange du sie in der Öffentlichkeit nicht trinkst und nicht erst in England kaufst! ;-)

Haha danke :D

0

Im Koffer und verschlossen müsste das gehen. 1 Flasche muss man ja nicht mal beim Zoll angeben.

Was möchtest Du wissen?