Darf ich weil ich faste den Sportunterricht ausfallen lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du die entschuldigung deiner eltern vorliegen hast dürfte es kein problem sein das du vom sportunterricht befreit bist.aber ich würde den vorschlag machen ,dass du die entschuldigung vorlegst ,aber versuchst einige übungen ,die nicht zu anstrengend sind ,mitmachst.sport ist gesund und verbindet die gemeinschaft.solltest du zu sehr ausgepowert sein kannst du dich immer noch hinsetzen und dich äußerlich erfrischen.versuche es doch ersteinmal,auch mit entschuldigung deiner eltern.viel erfolg.

Sag Deinem Lehrer bescheid, er soll Dich ein Extra-Programm machen lassen! Klar ist es mit dem fasten wie mit allem anderen - nicht allen fällt es gleich leicht! Viel bewegung ist aber Voraussetzung, das Fasten wohl und gesund zu schaffen! Du musst auch richtig "sahuren"! Viel Spaß und Segen!

Lieber Hugo, ich versteh dich wieder mal nicht. - Du meinst es sicher gut. Aber warum soll der Lehrer den Jungen ein Extra-Programm machen lassen? - Keine "Extrawürste" für Außenseiter ist meine Devise. - Zu Ende gedacht muss man am Schluß den Sportunterricht einstellen, Betriebe schließen, Öffnungszeiten der Ämter verändern. - Du solltest ja auch wissen, dass "der Islam" mit nichts zufrieden ist, bis ihm alles gehört und dann macht er neue Regeln, ganz ohne Toleranz für Außenseiter.

0

Die Fastenzeit ist für mein Empfinden nicht dafür gedacht, sich vor unliebsamen Tätigkeiten zu drücken...^^ :) Warum solltest Du keinen Sport machen können? Du bist doch nicht krank?!

Es ist ja nicht so das ich kein Sport mitmachen möchte. Ich hab nur die Erfahrung im letzten Jahr gemacht, das nachdem ich den Sportunterricht mitgemacht hab ich danach total fertig war. Und nur die Sekunden gezählt habe bis ich endlich trinken darf..

0
@Moerey

Es gibt auch Ausnahmen: Wenn Deine Gesundheit gefährdet ist, darfst Du essen und trinken. Eh Du dehydrierst, kannst Du einen Schluck Wasser trinken. Frage mal nach, damit Du sicher sein kannst.

1
@MaxundWilli

Das finde ich auch:

Wer einen Kollaps erleidet, ist spätetens ab da krank und kann ja dann trinken. Schwachsinnige Regel mit den Kranken. Jeder, der nicht trinkt, macht sich ja krank - und darf dann wiederum trinken. Muss ich nicht verstehen. Was soll das für ein Gott sein, der sagt: Ihr müsst erst krank werden, dann dürft ihr trinken. Ihr dürft nicht trinken, um gesund zu bleiben.