Darf ich Waren von anderen Shops verkaufen?

5 Antworten

Meinst Du das enrsthaft? Diese Idee ist doch schon zum scheitern verurteilt, weil die Versandzeit viel zu lange dauern würde. Anbieten sollte man nur Sachen, die vorrätig sind und sofort nach Bezahlung gesendet werden können.
Und solltet Ihr bei ebay mit der Idee eines Shops spielen - dort ist es verboten, Ware anzubieten, die nicht vorrätig ist. Das ist nur gestattet bei Sachen, die auf speziellen Wunsch hin angefertigt werden.

Du willst also ein fremdes Produkt als dein eigenes ausgeben oder wie soll ich das mit dem "meinen Karton + paar meiner Aufkleber" verstehen?

Es gibt Unternehmen, die sehen das gar nicht gerne wenn du ihre Artikel verkaufst. Welche das genau sind müßtest du mal bei entsprechenden Firmen nachfragen.

Und den Rest deiner Idee:Sobald jemand das T-Shirt bei mir bestellt, das T-Shirt bei h&m bestellen

Du bietest also Artikel an über die du noch gar nicht verfügst. Das könnte auch problematisch werden, wenn die Kunden lange auf ihre bezahlte Ware warten müssen.

Was machst du wegen dem Rückgaberecht? Auf einmal hast du 10 Artikel liegen, die du nicht mehr los bekommst.

Das kannst du, wenn du Werbepartner / Affiliate-Partner bist. Ich kenne einige Websites, die nichts weiter anbieten als Produkte, die bei Amazon gelistet sind. Die Marge ist zwar klein aber vielleicht rechnet es sich trotzdem. 

Danke für deine Antwort! (:

0

Umtauschrecht..?(Produkte)?

Hey habe eine Apple Watch bestellt, nun meine Frage sie ist noch verpackt, moechte sie mir aber anschauen ob sie mir gefaellt, dann muss ich aber den Karton der Uhr aufmachen und ja.. Darf ich das? oder ist das dann ein Wertverlust?

Vielen Dank

...zur Frage

Darf ich einen fachhandel aufmachen wo ich nur Legale berauschende Drogen verkaufen darf?

...zur Frage

Ziel-CPA Google AdWords?

Kann mir das mal jemand erklären? Wenn ich einen Onlineshop besitze und ein Produkt anwerbe was 25€ kostet. Und ich als Google AdWords strategie Ziel-CPA 20€ festlege. Wirbt google Adwords dann so massiv so lange bis dieser eine Verkauf zu stande kommt (ohne das mir mehr kosten entstehen) und erst wenn dieser Kauf zu stande gekommen ist, muss ich dann 20€ an Google AdWords blechen, sprich ich hab 5€ verdient? Verstehe ich das richtig?

...zur Frage

Ist es legal das Gesicht einer anderen Person auf ein T-Shirt drucken zu lassen?

In meiner Schule gibt es seit Jahren die Tradition, dass jede Abschlussklasse zusammen ein Spaßfoto aufnimmt, das dann am Ende des Schuljahres in einem Jahrbuch erscheint. Nun hat sich meine Klasse ausgedacht, als lustige Idee für dieses Foto, Portraitbilder einiger unserer Lehrer auf T-Shirts drucken zu lassen und damit vor der Kamera zu posieren. Die Bilder wurden nicht von uns aufgenommen, sondern werden jährlich in eben diesem Schuljahrbuch veröffentlicht (die Rechte dafür haben trotzdem nicht wir). Wir planen nicht, die Shirts zu verkaufen und werden sie auch nicht tragen, außer eben für dieses eine Spaßfoto. Die Lehrer werden natürlich davon Wind bekommen, deshalb frage ich mich, ob wir rechtliche Probleme dafür bekommen könnten?

...zur Frage

Zalando Artikel in einem anderen Karton zurück senden?

Halllo:) Ich hab mir in Zalando Kleidung bestellt. Es kam ein relativ großer Karton und ich möchte einen Artikel zurück senden. Kann ich einen kleineren Karton verwenden? Oder muss das der Zalandokarton sein? Ich weiß das ich den retourenschein dort rein legen muss und den Aufkleber drauf kleben muss aber würde Zalando das annehmen?

Und 2 Frage Es kommt am Montag ein zweites an falls da was ist was mir nicht gefällt, Darf ich nicht 2 Artikel aus unterschiedlichen Bestellungen in einem Karton packen oder?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Selbstgebastelte Marken-Aufkleber verkaufen. Legal?

Hallo liebe Leute..:) Ich habe letztens meine Werkstatt aufgeräumt und einige Klebefolie-Reste gefunden. Da kam mir die Idee aus den Resten ein paar selbstgebastelte Aufkleber zu schneiden. Ich habe das Motiv des Modelabels "Carharrt" gewählt. Ich habe das Logo ausgedruckt aus dem Internet und aus Folie ausgeschnitten..:) Da solche Aufkleber recht selten sind, kam mir die Idee diese bei Ebay zu verkaufen. Ich habe letztens auch ein solches Angebot mit selbstgebastelten Aufklebern gesehen. Ist das nun legal oder darf ich die nicht verkaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?