darf ich während meiner pause meinen arbeitsplatz verlassen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dein Arbeitgeber kann allerdings auch sagen, dass du 2x 15 min Pause machen darfst, er darf dir aber nicht verbieten das Haus oder den Bereich zu verlassen. Und denk dran,....jede Unterbrechung der Pause, bedeutet ein Neubeginn der Pause!!! Das steht im Arbeitsschutzgesetzt/Arbeitszeitgesetz und das weiß dein Arbeitgeber auch,....glaub mir, ich bin im BR.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich ist es so, dass der Arbeitnehmer in der Pause machen kann, was er will. Das Bundesarbeitsgericht hat den Begriff Pause genau definiert. In einem Urteil heißt es: "Ruhepausen sind im voraus festliegende Unterbrechungen der Arbeitszeit, in denen der Arbeitnehmer weder Arbeit zu leisten noch sich dafür bereitzuhalten hat, sondern freie Verfügung darüber hat, wo und wie er diese Ruhezeiten verbringen will."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die gesetzliche Pause steht Dir zu und dann kannst Du machen, was Du möchtest. Wenn Du in der Pause Deinen Arbeitsplatz verlassen möchtest, kannst Du es ruhig machen. Allerdings wäre angebracht, Dich auf der Station abzumelden, wenn Du in die Pause gehst. Sonst spricht nichts dagegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pause ist sozusagen Deine Freizeit und da kannst Du machen was Du willst. Es spielt keine Rolle ob Du in Deiner Pause in der Kantine essen gehst oder mal in die Nähe zum einkaufen gehst oder oder...Pause steht Dir ja gesetztlich zu und über die Pause hast nur alleine Du zu bestimmen wie Du sie gestaltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pausen darf man so gestalten wie man möchte. wenn du es also schaffst in der zeit nach New York und wieder zurückzufliegen, dann dürfest du auch das...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an, ob du manchmal in der Pause kurz benötigt wirst, um mal zu helfen? Frage einfach deinen Chef, ob es ok ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

pause ist pause... oder was stellst du dir unter einer pause vor?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deadscimitar
06.10.2011, 11:15

ne normale pause halt z.b. 30 minuten wo ich auf die glocken nicht reagieren muss

0

Was möchtest Du wissen?