darf ich während des einjährigen Praktikums zum Arzt?

3 Antworten

Ich würde das gleich zu Anfang bekannt geben. Sag, dass du einen wichtigen Arzttermin hast, der schon vor längerer Zeit vereinbart wurde. Biete an, eine Bestätigung der Praxis mitzubringen.

Du musst natürlich deinen Boss informieren und fragen ob das ok wäre zur Not sagst du ihm das du die fehlstunden nacharbeiten wirst und das es sich um einen äußerst wichtigen Termin handelt

Das ist total ok, aber immer vorher bescheid geben. Ansonsten kann es ärger geben.

Einen Feiertag während des Praktikums?

Hallo Leute,

ich mache gerade ein vierwöchiges Praktikum und während des Praktikums gibt es ein Feiertag. Wird der Feiertag zu dem Praktikum mitgezählt oder muss ich diesen Tag nachholen?

...zur Frage

Kein Praktikums platz noch 1 woche

Hallo, Wie oben steht habe ich noch kein Praktikums platz die frage ist wo soll ich mein Praktikum machen ich hab nur noch diese Woche und nächste Woche Montag muss ich schon in denn Praktikum gehen. (Dauer des Praktikums 3 Wochen)

HILFE.

Danke im voraus

...zur Frage

Was macht man als Sekretärin während des Praktikums?

Ich werde bald mein Praktikum machen. Nachdem ich lange überlegt habe, möchte ich mein Praktikum als Sekretärin machen. Ich möchte jedoch wissen was man als Sekretärin während des Praktikums macht.

Danke im voraus :)

...zur Frage

praktikumsbericht schreiben aberwie?

Wie kann ich einen Praktikums bericht am besten anfangen? ,,In diesem text werde ich von meinem Praktikum berichten?"" Klingt das nicht doof??

...zur Frage

Eure Erfahrungen vom Praktikum im Krankenhaus?

Ich werde mich auf ein zweiwöchiges Praktikum in einem Krankenhaus in den Sommerferien bewerben. Mein Plan ist es, Medizin zu studierten, doch um wirklich sicher zu sein möchte ich noch viele Erfahrungen sammeln. Ich bin grade mal 15 also hab ich noch genug Zeit. Ich glaube, dass ich während des Praktikums eher den Beruf des Krankenpflegers / der Krankenpflegerin Einblick bekomme, möchte aber lieber die Arbeit eines Arztes sehen. Könntet ihr mir mal schreiben was ihr so gesehen habt/ gemacht habt. PS zu dem Zeitpunkt werde ich 16 sein, falls das was zur Sache tut. Wäre cool wenn ihr dazuschreibt wie alt ihr wart, denn ich denke das Alter des Praktikanten spielt eine Rolle wie viel er sehen/machen darf

...zur Frage

Bekomme ich für den Monat April dann noch Kindergeld?

Im Moment mache ich nach 4 Semestern ein freiwilliges Praktikum mit Ausbildungscharakter und das Praktikum begann Ende August und geht bis 2. April.

Ich bekomme auch Kindergeld während des Praktikums, ich frage mich nur, ob ich im April auch noch mal Kindergeld bekomme, da ich ja noch 2 Tage im April das Praktikum habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?