darf ich während der ramadan zeit und während ich dabei faste ins freibad?

5 Antworten

Ja, klar! Überanstrengung vermeiden! Im Wasser Kopfbedeckung tragen, wenn die Sonne scheint! Sonst in den Schatten und langärmlig anziehen, wenn Du Dich leicht verkühlst! Falls Du doch in die Sonne gehst, Kopfbedeckung nicht vergessen! Wasser zu verschlucken soll man vermeiden, wenn es doch mal passiert, bleibt das Fasten trotzdem gültig!

Das kommt darauf an, wie alt du bist! Wenn du schon die Pubertät erreicht hast, darfst du sowieso nicht ins Freibad, selbst wenn du dich selbst entsprechend bedecken würdest - was der Bademeister aber meist sowieso nicht erlaubt. Aber du würdest dabei lauter andere halbnackte Menschen sein, was nicht erlaubt ist. Wenn du noch nicht in der Pubertät bist, musst du gar nicht fasten. Aber ins Freibad (oder Hallenbad) zu gehen, ist auch dann nicht gerade empfehlenswert, wegen der spärlich bekleideten Leute. Davon abgesehen kann es gefährlich sein, mit leerem Magen schwimmen zu gehen, denn der Kreislauf könnte schlapp machen. Außerdem macht Baden erst recht durstig. Also... lass es lieber!

Kein Kommentar..

Darf man während des Ramadan fasten und rauchen?

Ich faste zum ersten mal in meinem Leben und rauche. Ein paar Freunde meinen es sei in ordnung in der Zeit, während man wieder essen darf ebenfalls zu rauchen, andere wiedderum behaupten das Gegenteil? Was stimmt? Ich weiß das rauchen eine Sünde ist, aber wenn man bereits süchtig ist, was ist dann?

...zur Frage

Darf man während dem Fasten etwas vom Arzt gespritzt bekommen?

Also während dem fasten was gespritzt bekommen.

...zur Frage

Darf man an ramadan nach dem sonnenuntergang masturbieren?

Darf ich nach dem sonnenuntergang also dann wenn ich nicht faste masturbieren???

...zur Frage

pille schlucken im ramadan

Es ist Ramadan!!. ich hab gestern Abend vergessen meine Pille zu nehmen:$ ich darf die ja 12 Stunden danach noch nehmen.. ich faste aber was mach ich jetzt.. ist es schlimm ??

...zur Frage

Was genau machen Muslime während dem Ramadan?

Ich würde gerne wissen, was Muslime während dem Ramadan machen. Jeder erzählt Gerüchte, zum Beispiel, dass die Männer bis weit in den Tag hinein schlafen, während die Frauen arbeiten gehen müssen.

Da ich mich nicht mit irgendwelchen Gerüchten zufriedengebe, möchte ich wissen, was gläubige und vielleicht auch nicht so strenggläubige Muslime (Ich meine, ich bin katholisch und verzichte auch nicht jeden Freitag auf Fleisch...) während dieser Zeit machen, damit ich mit den Vorurteilen meiner Mitmenschen aufräumen kann.

Vielen Dank

...zur Frage

kuss/sexszenen ungewollt an ramadan im fernsehen gucken?

hallo:) ich faste und gucke aber sehr gerne serien nur meistens sind da kuss/sexszenen da wollte ich fragen ob man sich die angucken darf an ramadan?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?