Darf ich während der Arbeit in gutefrage und Tetris spielen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Kommt drauf an wo Du arbeitest. Ich z.B. mach das häufig. Ich muss immer etwa 30 bis 40 Minuten arbeiten und dann hab ich etwa zwanzig Minuten frei, in denen es sich nicht lohnt den Arbeitsplatz zu verlassen. Und während mein Kumpel im Sessel rechts neben mir die weiteren Arbeitsschritte vorbereitet, nehme ich meinen Laptop auf den Schoss und lege los. So einfach kann das sein.

Ganz klar nein...oder hast Du so wenig zu tun? Wenn Du Museumsführer bist fällt es vielleicht nicht auf, wenn mal ein gutes Bildchen an der Wand fehlt, aber eigentlich sollte man meines Erachtens bei der Arbeit auch arbeiten. Rechtlich gesehen darfst Du es aber auch nicht! Kannst aber mal Deinen Chef fragen. Vielleicht hat er nichts dagegen.

Natürlich nicht. Das ist ein Grund zur fristlosen Kündigung seitens des Arbeitgebers. In der hiesigen Stadtverwaltung hat es schon einige Mitarbeiter erwischt.

Im allgemeinen natürlich nicht.

Es gibt aber Arbeiten, da geht das eventuell -

zum Beispiel, wenn man an einer Auskunft oder in einer Telefonzentrale sitzt und niemand kommt oder klingelt. Zugleich: gibt es derweil Dinge, die du "eigentlich" in solchen Pausen tun solltest? Es darf natürlich nichts liegen bleiben und Aufmerksamkeit muss sein, die darfst du auch nicht durch z.B. ein spannendes Spiel selbst beeinträchtigen.

Wenn du so eine Tätigkeit mit Pausen hast, sind dir für die Wartezeiten Aufgaben vorgeschrieben worden? Gibt es Kollegen, die Unterstützung brauchen können? Das ginge auch ohne Vorschrift eindeutig vor.

Das kommt auf deine Arbeit an bist du zb. Herz-chirug würde ich es lieber lassen !! arbeitest du in einem Büro als assistent(in) ist es ok solange wie dein chef es erlaubt und es deine arbeit nicht beeinflusst !!

Die meisten Arbeitgeber dulden dies nicht.

Tetris kommt als Museumsführer nicht so gut denke ich..... "Moment noch, ich muss nur noch vier Reihen wegkriegen..... Warten sie bitte noch 10 Minuten"

lol

Wenn niemand nachts im Museum ist, dann ja...

omg was für ne frage xD wärend der arbeit xD würd ich nicht machen :P

würde ich nicht machen ....

definitiv nein....es sei denn dein chef erlaubt es dir....

Was möchtest Du wissen?