Darf ich während dem start des flugzeuges ein time lapse video aus dem fenster machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit dem Smartphone im Flugmodus kein Problem.

Mit einer Digitalkamera oder "Gopros" kein Thema.

Ja, solange du es im Flugmodus betreibst sollte das kein Problem sein :)

Schau mal: http://motherboard.vice.com/de/read/pilot-klaert-auf-was-passiert-wirklich-wenn-dein-handy-nicht-im-flugmodus-ist

greendayXXL1 01.08.2016, 07:34

Naaaaajaaaaa....

Ich hatte schon einige Unterhaltungen mit Piloten.

Alle meinten dass das damals wirklich ein Problem darstellte. 

Die heutigen Geräte in Flugzeuge sind jedoch so abgeschirmt, dass da so gut wie kein Handy durchkommt... Im Artikel wird eher die Störung des Funkkontakts zwischen Tower und Flugzeug beschrieben. Demnach sollte man sein Handy auch am Flughafen ausschalten?!?!?!

Nein. Den meisten Airlines geht es darum, auf wichtige Ereignisse beim Starten und Landen aufmerksam zu machen. Falls etwas passieren sollte, fokussiert sich der Mensch nur auf diese Situation und nicht auf sein Handy.

0
AnyBody345 01.08.2016, 09:20

Nicht ganz richtig. A. Wo soll das Handy nicht durchkommen? Funkwellen gehen fast überall durch und gerade beim Flugzeug muss auf gewichtssparende Bauweise geachtet werden das eine meterdicke Abschirmung nicht möglich wäre. B. Das Problem mit den Mobiltelefonen spielt sich nicht direkt in den Flugzeugsystemen ab , sondern eher in der Kommunikation. Dort entstehen nervige Störgeräusche, was im aller schlimmsten Fall dazu führt, dass die Kommunikation zwischen Grund und Flugzeug fehlerhaft ist.

0

Ja.

Falls du mit de Handy filmen willst, vorher in Flugmodus schalten.

Was möchtest Du wissen?