Darf ich (w12) mit m15 Sex haben?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

In Deutschland gilt: Sexuelle Handlungen (was genau genommen schon beim Zungenkuss losgeht!) zwischen einem Jugendlichen (ab 14) bzw. Erwachsenen mit einem Kind (also unter 14) gelten rechtlich als "Sexueller Missbrauch von Kindern". Damit kann Dein Freund eine Menge Ärger bekommen.

Ob das Kind einverstanden ist oder die Initiative gar von ihm ausgeht, spielt dabei KEINE Rolle! Auch die Eltern des Kindes können es NICHT genehmigen - im Gegenteil: Wenn sie den Missbrauch dulden oder fördern würden sie selbst Ärger bekommen!

Da es sich bei Kindesmissbrauch um ein Offizialdelikt handelt, könnte Ihn JEDER (also beispielsweise ein eifersüchtiger Nebenbuhler oder ein "aufmerksamer" Nachbar) anzeigen!

Ihr müsst also warten, bis Du mindestens 14 bist - bis dahin ist rein rechtlich kaum mehr als Händchenhalten erlaubt... .

In der Schweiz wäre Eure Verbindung übrigens zulässig. Hier gilt, dass bei Jugendlichen unter 16 der Sex dann straffrei bleibt, wenn der Altersunterschied maximal 3 Jahre beträgt.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo babyisbae,

rein rechtlich gesehen dürftest du zwar mit ihm Sex haben, aber er nicht mit dir. Er würde sich strafbar machen, da du laut Gesetz mit unter 14 eben noch ein Kind bist.

LG Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also DU darfst Sex haben, mit wem auch immer es möchte. Ist auch vollkommen okay, weil der Wunsch in dem Alter ggf. halt ziemlich groß ist. Das ist die menschliche Natur.

Verbieten können es dir nur deine Eltern. Vorher fragen muss man aber nicht. ;)

Allerdings dürfen sie den Sex auch nicht erlauben, falls Du sie fragst. Sie würden sich sonst selber strafbar machen.

Denn Ü14 dürfen halt keinen Sex mit U14 haben (§ 176 StGB) - und der fängt beim Zungenkuss schon an. Selbst wenn Du das unbedingt möchtest, und deine Eltern damit kein Problem haben.

Solltet ihr trotzdem Sex haben, und die Behörden erfahren davon irgendwie, MÜSSEN sie gegen deinen Freund ermitteln.

Das Verfahren KÖNNTE eingestellt werden, wenn deine Eltern damit einverstanden wären. Das hängt vom jeweiligen Staatsanwalt/Richter ab. Aber bei 15/12 würde ich nicht darauf spekulieren.

Also würde er verurteilt werden, wenn man den Sex beweisen kann. Keine hohe Strafe (z.B. eine dreistellige Zahl gemeinnütziger Arbeitsstunden), vermutlich gar ausgesetzt zur Bewährung, aber immerhin.

Erst sobald du 14 geworden bist, ist der Spuk vorbei. Dann dürfen auch deine Eltern dir den Sex nicht mehr verbieten.

Fazit: Falls ihr es macht, kann DIR nichts passieren, aber IHM. Erzählt es dann also auch nicht rum.

So oder so. viel Glück euch beiden! :-)

Oh, und "Lachen" ist möglich. Weil es Spaß macht. Baestimmt nicht wg. deiner Vagina. ;)

PS: So ist es in Deutschland. In Österreich hingegen dürftet ihr schon "einfachen" Sex haben (z.B. Petting, aber keinen Geschlechtsverkehr) und in der Schweiz wäre alles erlaubt. Und versuch nicht, darin einen Sinn zu sehen: es gibt keinen nachvollziehbaren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Isa131002
13.07.2017, 17:31

Der Meinung bin ich auch. Es wird bestimmt Spaß machen. Ich hatte noch früher mein erstes Mal. War zwar nicht so schön, aber danach wurde es immer besser. Also viel Spaß euch beiden.

1

DARF ICH W12 MIT M15 SEX HABEN?

Wenn das der falsche erfährt und Strafanzeige stellt dann hat er ein Problem. Du bist ein Kind und es ist nicht erlaubt mit Kindern Sex zu haben, darüber sollte er sich zum eigenen Schutz informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ronnyarmin
12.07.2017, 22:30

Die Frage war, ob sie Sex haben darf.

Ja, darf sie.

1

rechtlich darfst du das nicht, bzw. ER darf das nicht. das dürftet ihr erst wenn du 14 bist. darunter wird er massive Probleme bekommen, wenn deine Eltern das iwie rausbekommen. und es ist völlig egal ob du sagst, das du es wolltest. AB 14, ja. darunter; NEIN!!!

und das ist dann auch früh genug. 

außerdem... hallooo... mit 12?!?!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du körperlich soweit bist, dann wirst du auch schon Spass daran haben und ihr müsst es ja nicht an die große Glocke hängen. Ich hatte noch früher mein erstes Mal und es ist auch nicht raus gekommen, Gesetze hin oder her. LG Isa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er macht sich Strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso hast du nicht mit 9 Jahren schon mit sex angefangen? bist doch schon spät dran?

also echt mal was ist nur mit euch kindern nur los? Du bist erst 12, weißt du was das heißt? das du unter 14 jahren kein sex haben darfst und so gesehen noch ein kind bist und dein sogenannter freund kann sich strafbar machen, ab ins bett mit dir..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von darkrose77
13.07.2017, 00:56

Man darf sex erst ab 14 haben du besser wisser.. wieso lässt nicht gleich 8 jährige Mädchens schwanger werden und rum vögeln? was ist nur los mit euch? armes Deutschland.. kein wunder das so viele Teenager schwanger werden.. mein beileid an Deutschland, RIP!!!

0

Du bist für Sex viel zu jung und ich glaube er würde sich auch damit strafbar machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du bist noch viel zu Jung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?