Darf ich von Spielen Videoaufnahmen machen und diese auf Facebook oder Blog verwenden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja und nein. Entweder hat der Publisher eine jeweilige Erlaubnis in den Nutzungsbedingungen oder du musst den Publisher fragen ob du sein Spiel für ein Video verwenden darfst. Sonst handelt es sich um eine Urheberrechtsverletung da du keine Lizenz bzw. Erlaubnis besitzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Blizzard z.B. hat kürzlich sogar erst sein eigenes "tolles" Feature veröffentlicht, mit dem man live auf Facebook streamen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey!

Alle großen Anbieter haben das in ihren AGB' festgelegt. Du darfst es für YouTube Videos etc. Verwenden (Bilder, Figuren des Spieles). Aber bei illegale sachen nicht wie bei einer Aber Fälle oder Produzierte sagen wir mal Clash of Clans Produkte ohne Erlaubnis weiter zu verkaufen ist in Europa Rechtlich untersagt! (oder bei Hacks)

Bei kleineren Spielen wie zB. Nebulous IMMER den Entwickler fragen.

LG

Bei kleineren Spielen reicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Rechtlich wird es keine Schwirigkeiten geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?