Darf ich von anderen Vorstellungsgesprächen erzählen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiß nicht, für welche Stelle du dich beworben hast, aber in der Regel werden alle Bewerber, die für die Stelle infrage kommen, eingeladen. Bei einer größeren Bewerberzahl können sich die Gespräche schon einmal auf zwei Tage erstrecken. An den Gesprächen nehmen mehrere Personen teil und das würde in deinem Fall bedeuten, dass sich alle Anwesenden für einen einzigen Bewerber zwei Tage früher treffen müssen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dort anzurufen und zu fragen, ob du einen anderen Termin bekommen kannst, halte ich für unproblematisch. Schließlich wohnst du sehr weit weg.

Für Vorstellungsgespräche nehmen sich Firmen meist mehrere Tage Zeit, bis sie jeden geeigneten Bewerber durch haben. Da können sie dir bestimmt einen Alternativtermin anbieten.

Ob du einen Grund angibst und welchen, kannst du ganz nach Gefühl machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo,

du hast immer eine 50-50 Chance. Einem Personaler macht das nichts aus, der andere ist unangenehm berührt.

Eine typische Frage ist, "haben Sie sich auch andereswo beworben" bzw. "haben Sie andere Gespräche". Somit empfinde ich es nicht schlimm dies zuzugeben. natürlich ohne Details. Aber wie gesagt, Du sprichst mit menschen und die sind Individualisten..

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?