Darf ich von anderen Facebook-Seiten oder Instagram-Accounts Bilder und Videos woanders hochladen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, dabei handelt es sich um eine Urheberechtsverletztung, es drohen hohe Strafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das darfst du nur wenn der Besitzer der Bilder und Videos diese ausdrücklich zur freien Verwendung stellt. ansonsten müsstest du erst einmal fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Bilder anderen Personen gehören dann würde ich ed an deiner stelle nicht machen weil das zu Anzeige führen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur wenn du die Erlaubnis des Rechteinhabers vom Bild bzw. Video hast (dort kommt ggf. noch das "Recht am eigenen Bild" der abgebildeten Personen dazu.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?