Darf ich vom Ausland (Türkei ) Bargeld Nach Deutschland bringen ohne nachweiß

2 Antworten

Für soviel Geld hättest du auf jeden Fall eine Quittung bekommen müssen und kannst dich mit dieser im Nachhinein noch darum bemühen zu klären wo das Geld herkommt und wie du es wieder bekommst. Notfalls mit einem Rechtsanwalt. Aber das geht eben nur, wenn eine Quittung dafür existiert.

Dann hast du doch bestimmt eine Quittung für das Geld bekommen oder? Wenn nein waren das Betrüger. In dem Fall umgehend Anzeige bei der Polizei.

Normalerweise sind nur Beträge über 10.000,- € Deklarationspflichtig und da warst du nicht drüber. Von daher denke ich wird an deiner Beschreibung irgendwas nicht stimmen.

Hier der Link zum Nachlesen für die Bestimmungen: http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Aussenwirtschaft-Bargeldverkehr/Barmittel-und-Bargeldverkehr/barmittel-und-bargeldverkehr_node.html

Wenn also dein Sachverhalt stimmen sollte am besten eine Beschwerde beim Zoll einreichen mit Verweis auf die Bestimmungen. Zur Not Anwalt.

Geld vom Immobilienverkauf im Ausland

Hallo,

folgendes Problem. Ich habe im Ausland (Türkei) mein Grundstück verkauft. Diese hattet ich vor über 20 Jahren mal gekauft gehabt. Leider wurde beim Verkauf ein Fehler gemacht, die nicht mehr so rückgängig zu machen ist. Es wurde nur ein Bruchteil der Kaufsumme beim Notar angegeben. Das Geld liegt jetzt im Ausland und ich würde es gerne nach Deutschland holen. Die Bank meinte es ist kein Problem wir können dem Finanzamt bestätigen das es aus einem Immobilienverkauf stammt. Meine Frage wäre ist das ausreichend oder braucht das Finanzamt noch ein Amtliches Dokument in der die Summe leider nicht in vollen Betrag aufgeführt ist?!

Herzlichen Dank für Antworten

...zur Frage

Einreiseverbot in die Türkei

Hallo ich war 2012 länger als 90 Tage in der Türkei und am Flughafen habe i h Dan einen Strafzettel beckommen weil ich kein Geld dabei hatte und müsste halt 5 Jahre warten bis ich wieder in die Türkei darf nun möchte ich aber nächstes Jahr wieder in die Türkei und müsste das Geld Dan bezahlen aber ich finde den Strafzettel einfach nicht mehr nun währe meine Frage ob i h das amflughafen Dan zahlen müsste ? Hat jemand die gleichen Erfahrungen gehabt und ne Lösung villt gefunden wer was hat bitte schreiben lg

...zur Frage

Bargeld einführen in Deutschland - Muss man gebühren zahlen?

Hallo,

meine Mutter möchte ihr Vermögen aus der Türkei nach Deuschland holen. Wenn sie Bargeld über 10.000 Euro über die Grenze brigen will, muss sie irgendwelche Gebühren oder Steuer zahlen?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Krankenhausaufenthalt in der Türkei ohne private KV

Hallo zusammen :) vor ca. 6 Monaten war ich in der Türkei (Alanya) und bin leider an einer Durchfallerkrankung erkrank und musste vier Tage im Krankenhaus behandelt werden. Leider habe ich keine private Krankenversicherung abgeschlossen gehabt und bin leider auch kein Mitglied im ADAC. Die Rechnung für den Krankenhausaufenthalt betrug ca. €1800,00, welche ich im Voraus begleichen musste. Als ich wieder in Deutschland war, habe ich die Rechnung mit der Bitte um Erstattung der Kosten bei meiner Versicherung eingereicht. Jetzt, nach sechs Monaten die Antwort... nach Überprüfung in der Türkei, soll ich nur € 300,00 erstattet bekommen... dass ist eine Katastrophe. Bin Student und für mich ist es wirklich eine Menge Geld. 85% der Kosten müsste ich somit selber zahlen :(( Kann ich dagegen irgendetwas machen? Bitte um Hilfe. Vielen Dank im Voraus. Gruß Pierre

...zur Frage

Gefällschte Markenkleidung

Hallo ich wüsste gerne wieviel gefällschte Markenkleidung oder Taschen und so was man mit dem Flugzeug von der Türkei nach Deutschland mitnehmen kann. Nicht zum weiterverkaufen nur für sich selber. Wie viel kann man mitnehmen damit es nicht von den Polizisten am Flughafen beschlagnahmt wird? Danke im vorraus Loveeyuuu♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?