Darf ich Vögel auf der Straße abschießen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nein, selbstverständlich darf man das nicht! Du machst Dich strafbar, denn es gibt Gesetze auch für Tiere. Du solltest auch aufpassen, denn Du läufst Gefahr selbst in die Schu8linie zu geraten, nämlich die der aktiven Tierschützer. Anzeige, Verhandlung, Beschlagnahme des Gewehrs und Verbot für die Zukunft solches zu besitzen.

Allen Ernstes frage ich mich, ob Deine Frage nicht ein fake sein soll, denn so tumb kann man doch nicht wirklich sein, auf Lebewesen zu schießen, die einem nicht passen. Überleg mal, wenn das andere mit Dir machten?

Soziopath nennt man Menschen die so sind. Keinerlei Empathie, Mitgefühl mit anderen. Was im Weg ist muß weg. Dann gehts wohl bald weiter mit lärmenden Kindern usw., usw.

Du solltest Dich mal untersuchen lassen, bevor es amtlich angeordnet wird....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute, da kommst du mit dem Tierschutzgesetz in Konflikt, dem zufolge du keinem Tier ohne wichtigen Grund Leid antun darfst. Die genaue Formulierung musst du mal selber gucken. D.h. wenn dich jemand anzeigt und sich auf das Tierschutzgesetz beruft könnte es teuer werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer solche Fragen im Internet stellt, der sollte überhaupt keine Waffen führen dürfen.

Zur Verwendung von Schußwaffen aller Art ist sowohl die notwendige Sach- und Fachkenntnis notwendig, als auch die entsprechende menschliche Reife.

Jeder Waffenträger muß sich seiner Verantwortung in dieser Situation bewußt sein.

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe noch nie verstanden, warum für einige Menschen eine Tierart mehr wert ist als eine andere. Dabei lebt die geliebte Tierart ebenso von anderen Lebewesen. Seltsame Moral, die bald auch auf Menschen angewandt werden könnte. Es wird höchste Zeit, dass du an dir arbeitest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von weedfinnaburn
12.07.2017, 20:51

Wieso heißt du Raubkatze45? alle anderen Tiere sind doch genau so viel Wert und wieso hast du die Zahl 45 dahinter, andere Zahlen sind nicht weniger wert! 

0

Du wirst noch viel mehr Probleme bekommen wenn du auf Vögel ballerst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag mal, was ist mit dir nicht richtig?

Wieso willst du die einen Lebewesen abschießen und die anderen leben lassen. Ist das Leben einer Taube nicht so viel wert wie das Leben eines Spatzen? Und wer darf das bestimmen? DU bestimmt nicht !

Wieso meinst du, dich da überhaupt einmischen zu müssen ?

Ein kleiner Tipp: Mach doch einfach mal was Sinnvolles, z.B. einer alten Dame über die Straße helfen o.ä. Dafür brauchst du auch kein Gewehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raubkatze45
12.07.2017, 07:12

na ja, andere User geben hier offen zu, fremde Katzen in ihrem Garten wegen der Vögel für immer aus dem Weg zu räumen. Da wird auch eine Tierart gegen die andere ausgespielt und man kommt sich noch gut dabei vor.

1
Kommentar von weedfinnaburn
12.07.2017, 20:49

Doch, brauche ich. Falls doch noch nen Auto kommt.

0

Solange du einen Jagdschein, einen Waffenschein und die Berechtigung vom Amt hast die zu schießen denke ich schon. Aber sie werden sicher keinen Typen in einer Wohngegend mit einem Luftgewehr rum ballern lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ES1956
12.07.2017, 00:14

einen Waffenschein

Quatsch.

0

Nein, darfst du nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trolle um die Uhrzeit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?