Darf ich Videos unter diesen Umständen [siehe unten] aus YouTube herunterladen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hochladen ist sinnlos, es ist doch schon auf YouTube! Und meist ist es auch nicht legal, auch nicht die Melodie da draus. Außer, es steht ausdrücklich dabei, das du das nutzen darfst.

Es gibt die "Creative Commons". das steht aber dann dabei. da ms und wie man das nutzen darf.

http://de.creativecommons.org/was-ist-cc/

Runterladen darfst du bei YT grundsätzlich ALLES. Auch wenn das permanent Leute anders behaupten! Es ist von den Nutzungsbedingungenb nicht erlaubt, aber die sind nicht Gesetz, und d awird auch gar nicht verfolgt, und mehr als ein Rauswurd bei YT wäre auch gar nicht möglich.

Grundsätzlich gilt: Ein Download von einer LEGALEN Seite so wie YT gilt als Eigenkopie nach §53 des Urhebergesetzes und ist erlaubt! Du darfst bis 7 Kopien kostenlos (!) weitergeben.

Für dich als Endnutzer gilt zudem : ALLE Videos, egal ob Musik oder Spielfilme, sind LEGAL. dort. Die Pflicht der Prüfung liegt bei YT, die, und NUR die! sind dafür verantwortlich, das Urheberrecht einzuhalten.. Du darfst dich auf die korrekte Prüfung verlassen und musst nicht nochmals prüfen!

free ist nur der download :)

Weiter verbreiten darfst du es allerding nicht :)

Was möchtest Du wissen?