Darf ich Videomaterial von Youtube runterladen um dies in einem Video von mir zu verwenden?

10 Antworten

Das kannst du, wenn du dem macher des Videos (Uploader) gefragt hast, ob du sein Video benutzen darfst. Wenn dies für den Ersteller klar geht, darfst du sein Video verwenden :) Wenn du ihn nicht fragst und es einfach so verwendest, kann er dein Video melden und du bekommst eine Verwarnung und das Video ist gesperrt. Wenn du mehrere Solcher Warnungen hast kannst du deinen Kanal verlieren. Das weißt du aber bestimmt schon ;)

Darfst du, aber erst musst du den Besitzer fragen! Wenn er es dir erlaubt, kannst du das machen, wenn nicht, dann nicht ;)

Es gibt spezielle YouTube Channel, wessen Material du frei benutzen darfst (Beispiel für musik: ByeByeCopyright). Bei 'normalen' jedoch musst du zunächst den geistigen Eigentümer, in diesem Fall den Uploader, um ausdrückliche Einverständnis fragen.

Bestimmte Ausschnitte eines Youtubevideos downloaden?

Wenn ich Youtubevideos downloade kann ich sie nur in ganzer länger herunterladen, weiß jemand eine Website wo man nur bestimmte Minuten herunterladen kann?

...zur Frage

Welches Video Material darf ich verwenden?

Welches Videomaterial darf ich als kurzen Ausschnitt in YouTube Videos verwenden? Beispiel: Darf ich einen Teil der im TV ausgestrahlten Nachrichten in ein YouTube Video einfügen? Mit welchen Bedingungen?

...zur Frage

Youtube videos in eigenem Video verwenden. Legal?

Darf man videos aus Youtube bearbeiten und dann in einem eigenen Video wieder hochladen? Also, ich habe ein Technomusikstück kreiert und möchte es online stellen bei YT. Dazu möchte ich noch einen kleinen Spot machen. Darf ich Bilder aus dem Netz oder Videoauschnitte aus YT im eigenen Video verwenden??? Danke schon mal im Vorraus...

...zur Frage

Darf ich GEMA-freie Musik in meinem YouTube Video verwenden, wenn ich den Song gekauft habe?

Guten Tag,

Ich möchte ein YouTube Video erstellen und dort einen bestimmten Song verwenden. Dieser ist zwar Gemafrei, trotzdem besteht ja Urheberrecht. Wenn ich diesen Song jetzt bei Google Music oder itunes kaufe, darf ich den Song dann verwenden?

Danke für Antworten

MfG

Anton

...zur Frage

Ist es besser Telekom Hybrid zu nehmen als normales DSL?

Bei uns ist keine gute DSL Leitung nur 6 MBit/s bei Telekom und auch bei Vodafone. Bei 1&1 sollen es 16 sein aber ich glaube da wird es auch nicht mehr als 6 MBit/s

Sollte ich daher lieber Hybrid nehmen denn das Verspricht mit seinen besten Tarif bis zu 106 MBit/s

Ich weiß das "bis zu" nur eine Ungefähre Angabe ist und es auch Deutlich weniger sein kann aber ich wäre auch schon mit 25-50 MBit/s zufrieden

Allerdings habe ich auch von Schwankungen gehört und das Hybrid als letztes Internet von den Mobilfunkmasten bekommt.
Also als erstes bekommen die Handy Tarife Internet dann die Call and Surf Tarife und als letztes Hybrid und dann ist die Internet Geschwindigkeit halt geringer.

Sollte ich daher lieber Hybrid nehmen den 6 MBit/s sind mir zu wenig und die LTE Geschwindigkeit wäre laut Telekom Netzausbau Karte 150 MBit/s

Denn das ist doch der einzige Weg bei uns Highspeed Internet zu bekommen (ohne Drossel)?
Oder gibt es noch Alternativen zu Hybrid also um schnelles Internet zu bekommen ?

Also was meint ihr was soll ich nehmen normales DSL oder Hybrid ?

...zur Frage

Bilder in YouTube-Videos verwenden?

Hallo
Ist es erlaubt, z.B. Bild- oder Videomaterial von BBC zu nehmen und dieses Material in einem YouTube-Video zu veröffentlichen, wenn ich die Quelle im Video angebe und zusätzlich nochmal in der Videobeschreibung erwähne ?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?