Darf ich Videomaterial von Youtube runterladen um dies in einem Video von mir zu verwenden?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das kannst du, wenn du dem macher des Videos (Uploader) gefragt hast, ob du sein Video benutzen darfst. Wenn dies für den Ersteller klar geht, darfst du sein Video verwenden :) Wenn du ihn nicht fragst und es einfach so verwendest, kann er dein Video melden und du bekommst eine Verwarnung und das Video ist gesperrt. Wenn du mehrere Solcher Warnungen hast kannst du deinen Kanal verlieren. Das weißt du aber bestimmt schon ;)

Es gibt spezielle YouTube Channel, wessen Material du frei benutzen darfst (Beispiel für musik: ByeByeCopyright). Bei 'normalen' jedoch musst du zunächst den geistigen Eigentümer, in diesem Fall den Uploader, um ausdrückliche Einverständnis fragen.

Hi,

nein, natürlich nicht!

Der beklaute User kann dann dein Video sperren lassen und womöglich sperrt YT dein Acc auch gleich.

musst immer den Eigentümer fragen! die lizenz steht immer unterm video!

Darfst du, aber erst musst du den Besitzer fragen! Wenn er es dir erlaubt, kannst du das machen, wenn nicht, dann nicht ;)

kannst schon nur dan leufst du gefahr das copieright gesetzt zu brechen was nur in kraft trit wen der betroffene anzeige erstated

Question98 18.11.2012, 23:02

copieright gesetzt made my day

0

Lies mal

http://www.youtube.com/t/terms Absatz 6.1 K durch ;)

Du darfst eigentlich nichts grundsätzlich runterladen...

Und außerdem gilt für das Material, dass du laden willst eventuell das Uhrheberrecht!

Solange es nicht urheberrechtsgeschützte Musik ist, ja.

Kurz gesagt: Nein, wenn du keine ausdrückliche Erlaubnis dafür hast

naaaainnnnnnnnnnnnnn

Was möchtest Du wissen?