Darf ich verbotene Symbole auf Schularbeiten abbilden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde jetzt nicht gerade ne Hakenkreuzfahne mit zum Referat bringen, aber es ist durchaus legitim Bildquellen zur Veranschaulichung zu nutzen. Historische Propagandaplakate und Fotos gehören dazu. Schließlich findest du solche Bilder auch in eurem Geschichtsbuch. Für solche Zwecke ist die Verwendung legal und legitim.

Verboten ist lediglich das Führen nationalsozialistischer Symbole in der Öffentlichkeit. Sprich du kannst historische Bilder von BDM-Mädel für deine Arbeit nutzen, aber es ist verboten mit einer BDM-Uniform durch die Stadt zu laufen.

Angabe der Bildquelle nicht vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst du benutzen, ist ja für eine Schularbeit:) musste ich auch schon oft benutzen und keiner hat was gesagt, solange du es nicht irgendwo in der Schule auf Wände oder so malst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unicornmeh
29.05.2016, 16:56

Nein haha, das habe ich nicht vor. Würde es nur auf dieser Seite abbilden, welche ausgedruckt und in der Klasse verteilt werden wird. Mehr allerdings nicht. Danke :)

0

Ja. Für Schule, Bildung, Kunst, etc. kain Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zensier es vieleicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es besser,dass könnte Ärger geben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?