Darf ich unverschàmte fahrgàste aus dem bus werfen?

9 Antworten

Nein darfst du leider nicht...

Das blöde ist halt, dass wir uns von den Fahrgästen alles gefallen lassen müssen.

Das Gesetz schreibt vor, dass Fahrgäste erst dann von der Fahrt ausgeschlossen werden dürfen, wenn sie die Betriebssicherheit gefährden oder andere Fahrgäste belästigen. Fühlst du dich als Fahrer belästigt, dann ist das leider nicht Grund genug. Steht in der DF Bus oder in der BO Kraft, ich bin mir nicht sicher.

diese Möglichkeiten bestimmt der Arbeitgeber, bzw. bestimmt er, in wie weit du da Ermessensspielraum hast. Niemals solltest du so etwas ohne vorherige Absprache mit dem Vorgesetzten tun- also nicht in jedem Einzelfall, sondern wie diese Dinge generell zu handhaben sind.

klar kannst du das, aber ich würde ihnen das erst mal sagen, das sie die fahrt nicht weiter fortsetzen, wenn sie es nicht sein lassen. du hast hausrecht

Ab welchen alter darf man bus fahren?

...zur Frage

Darf man mit dem Hund Bus fahren oder muss man da etwas beachten etc?

Hallo zussammen

Ich wollte mit meinem Hund Bus fahren. Darf ich ihn da mit rein nehmen? Wenn ja, muss ich dann irgendwas besonderes beachten?

Das Busunternehmen ist NIAG...

...zur Frage

Vorschriften für Busfahrer gegenüber Fahrgästen

Hallo, gibt es sowas wie Vorschriften, die Busfahrer gegenüber Fahrgästen einhalten müssen. z.B. warten bis zur offiziellen Abfahrzeit, oder warten bis Fahrgäste alle sitzen, vor allem, wenn Fahrgäste mit offensichtlichen Beeinträchtigungen zusteigen wie mit Krücken... oder Halten nur an offziellen Haltestellen und nicht schon 100 m vorher, um eine Bekannte früher aussteigen zu lassen... Wäre schön, wenn da jemand (vllt ein netter Busfahrer) etwas wüsste.

...zur Frage

Wieviele Fahrgäste passen maximal in einen normalen Regionalzug?

Ich habe da eine kleine Rechenaufgabe zu lösen... eine Unbekannte in der Rechnung lautet für mich, wieviele Fahrgäste maximal bei voller Auslastung in einen normalen, durchschnittlichen Regionalzug hineinpassen. Er soll von der Anzahl Waggons her an einem normalen Bahnsteig halten können.

...zur Frage

Werden einige Busfahrer so mürrisch, weil sie sich so viele Gemeinheiten der. Fahrgäste anhören müssen?

Ich fahre täglich mit dem Bus zur Uni und merke oft, dass die Busfahrer mürrisch und sehr leicht reizbar sind.

Liegt es überwiegend an den Gemeinheiten, die sie sich von manchen Fahrgästen gefallen lassen müssen?

...zur Frage

darf ich betrunken noch bus fahren?

also als mitfahrer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?