Darf ich Unterwäsche, die eigentlich per Hand gewaschen werden sollte, in die Waschmaschine?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

klar kannst du das. Bei den heutigen Waschmaschinen gibt es extra ein Handwaschprogramm. Da kannst du die Sachen bedenkenlos waschen. Mach ich auch.

Wenn ausdrücklich Handwäsche draufsteht riskierst du kaputte Wäsche wenn du sie in die Waschmaschine gibst, es sei denn deine Waschmaschine hat ein "Handwaschprogramm"

Ich hab eine sehr, sehr gute Miele Waschmaschine, die auch Programme für "Handwäsche" hat. Ich wasche zB auch Cashmere-Pullis in dieser Maschine und sie sind ganz wunderbar weich und flauschig und sogar schöner, als wenn man von Hand dran rumzerren würde.

Ich denke, das kommt schon sehr auf die Maschine an.

Ja! Hast du ein Handwaschprogramm oder Schonwaschgang? Damit geht es! Musst darauf achten, dass die Schleuderumdrehung nicht so hoch ist!

Klar, Schonwäsche auf 30 der 40 C° geht immer. Oder eben nicht so doll schleudern.

40° ist viel zu warm für empfindliche Sachen!

0

Also ich wasche solche Sachen einfach im 30 Grad Normalwaschprogramm mit und es hat noch keinem Teil geschadet.

kannst du machen aber ich wette mal die geht schrott!!

Was möchtest Du wissen?