Darf ich unter die Sonne wenn.....

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So einfach ist es nicht, es kommt auf das Antibiotikum an

http://www.medizinauskunft.de/artikel/wohlfuehlen/schoensein/2106sonne_medikamente.php

Schau bitte genau auf den "BEIPACKZETTEL", der in der Tablettenschachtel lag. Da steht es sicher drinnen.

GrüßeJürgen

das waren ''amoxicillin 1000 mg'' . schaut ihr mal nach, ich habe kein beipackzettel mehr.

0
@FJHBreitag

ok, ich bin kein Arzt, deshalb kann ich keine VERBINDLICHEN Aussagen machen. Frag lieber noch mal deinen Hausarzt ! Dann bist du auf der sicheren Seite. Im Internet finde ich keine eindeutigen Aussagen, aber mit dem Anruf beim Arzt am Montag isses dann ja geklärt..Verstehst du, ich kann jetzt nicht sagen :"geh mal inne Sonne !!! " Wenn dann doch was passiert, hab ich das schlechte Gewissen und du die A-Karte.Sonnige Grüße

Jürgen

0

Das Antibiotikum mit all seinen Nebenwirkungen ist sicher noch in Deinem Körper, aber ich würde es mit der Vorsicht auch nicht übertreiben: Auf ein ausgiebiges Sonnenbaden würde ich noch verzichten, aber vampirartig das Licht zu vermeiden, wäre nach zwei Tagen völlig übertrieben. Auf Sonnenmilch würde ich dennoch nicht verzichten. Hängt natürlich aber - wie immer - auch von Deinem Hauttyp ab.

Würd ich lieber noch ein bisschen aufpassen, Antibotika und Sonne soll sich ja nicht so vertragen. Würd auf ein ausgiebiges Sonnenbad lieber verzichten.

Antibiotika vergessen Freitag Abend letzte Tablette .?

Hallo ich dachte das die Schachtel leer wäre hab grad gesehen dass da noch 12 Tabletten sind die zu nehmen sind. Nun habe ich noch eine genommen aber vorher war halt Samstag Sonntag und heute morgen Mittag keine Tablette . Soll ich wie gewohnt weiter machen? Oder lieber zum Arzt

...zur Frage

Alkohol und Antibiotika zsm?

Ich hab heute Azithromycin für drei Tage verschriebene bekommen, was dann noch mal 5 Tage nach wirkt. Ich hab die erst Tablette heute schon genommen, was ja bedeutet das ich am Donnerstag die letzte Tablette nehme, so jetzt zu meiner Frage, darf ich am Freitag Abend bei einem Geburtstag schon wieder Alkohol trinken? Da ich ja keine Tablette am Freitag einnehme oder muss ich die 5 Tage auch darauf verzichten ? Außerdem geht's mir schon viel besser 😌☝🏻️

...zur Frage

Kann ich Alkohol trinken wenn ich meine letzte Tablette (Antibiotika) 5 Stunden vorher genommen habe?

Ich nehme Penicillin V-ratiopharm 1 MEGA Tabletten 

...zur Frage

Pille (Belara) und Antibiotika?

Hallo! Ich habe vier Tage lang Antibiotika genommen. Zu der Zeit hatte ich meine "Pillenpause", also die Woche in der ich sie nicht genommen habe. Die letzte Tablette Antibiotika (ciprofloxacin 250) habe ich am Donnerstag morgens genommen. Freitag Abend habe ich dann wieder mit der Pille (Belara) angefangen. Meine Ärztin meinte, dass die Wirkung der Pille durch das Antibiotikum herabgesetzt sein könnte. Gilt das auch dann, wenn ich sie in der Pause genommen habe?

...zur Frage

Weiße Hose trotz Tage geht das gut?

Hallo, ich möchte am Freitag wegfahren, sollte morgen dennoch meine Tage kriegen aber möchte am Freitag eine weiße Hose anziehen. Da ich mit dem Zug 40 Minuten bis 1 std fahren muss, weiß ich nicht ob das gut geht. Ich benutze binden keine Tampons.. Ich möchte unbedingt eine weiße anziehen also keine andere. Wann sollte man die Binde immer wechseln? Ich Wechsel sie sonst immer nach ner Stunde. Manchmal seh ich da schon Blut Flecken, manchmal halt nicht. Aber würde das gut gehen? Ich möchte mich wirklich nicht im Zug blamieren. Die Toiletten find ich da Mega ekelhaft, und Hygiene Tücher oder sonst was haben wir auch nicht. Und da ich allein fahre finde ich es noch unangenehmer allein irgendwie Richtung zugtoilette zu laufen. Weis nicht warum.. Aber naja, weiß jemand was man machen kann? Eher doch eine schwarze anziehen?:( weil eigentlich möchte ich auf die weiße nicht verzichten. Danke im vorraus.

...zur Frage

Antibiotika und Alkohol? Geht das oder was passiert?

Hallo ich muss noch bis Freitag Antibiotika nehmen, meine Freundin hat mich gerade angerufen ob ich später zu ihr komme. Meint ihr kann ich eine halbe flasche - ganze Flasche Wein trinken oder was könnte passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?