Darf ich unter 14 jahren mit einer gleichaltrigen sex haben?

...komplette Frage anzeigen

22 Antworten

Also strenggenommen würden damit beide eine Straftat nach §176 StGB begehen, Sexueller Mißbrauch von Kindern. Denn beide hätten Sex mit jemandem unter 14.

Da es jetzt aber so ist, das man in der BRD erst mit 14 Schuldfähig wird, kann man euch dafür niemals zur verantwortung ziehen. Folglich könnt ihr das ruhig machen, in der Tehorie ist es zwar verboten, aber in der Praxis... naja, nicht erlaubt, aber Straffrei.

Wenn beide unter 14 sind und es freiwillig geschieht ist es wie nicht anders zu erwarten legal. Und das nicht nur weil beide nicht schuldfähig sind. Dieses "Unter 14 kein Sex-Gesetz" dient nicht dazu frühreife Jugendliche zu kriminalisieren und in ihr Privatleben und ihre Entwicklung einzugreifen. Auch dient es nicht als Handhabe für Eltern, die dem Kind sexuell was vorschreiben wollen. Dieses Gesetz ist nur ein Schutzgesetz denn irgendeine Altersgrenze musste der Gesetzgeber ja finden unter der naive kindliche Jugendliche von älteren Jugendlichen so zum Sex überredet werden könnten, dass es für sie schädlich ist. Und 14 halte ich da für eine ganz gute Altersgrenze dafür. Dass die meisten Leute das nicht gerne wahrhaben wollen und immer nachplappern "Sex unter 14 ist illegal unter allen Umständen" zeigt in was für einer spießigen sexfeindlichen Gesellschaft(oder sagen wir besser Erotikfeindlichen, da das Eros unterdrückt werden soll) wir leben. Literaturtipp hierzu: http://www.pahl-rugenstein.de/08_friauf.htm

Stan82 28.07.2010, 14:40

Die §§ 176 ff. gelten auch für Personen unter 14 Jahren, diese sind lediglich nicht schuldfähig. Es bleibt trotzdem eine rechtswidrige Tat.

0

Naja unter 14 Jahren wird man auf viele neue Dinge schon neugierig. Jugendliche testen so oder so Sachen aus. Ob die Mama davon nun was mitbekommt oder nicht. Es ist nunmal natürlich ^^ Ich will jetzt bloß nicht für meine Antwort bestraft werden xD aber so ist das nunmal. Liebe Grüße.

du darfst keinen Sex mit Leuten unter 14 haben. Du bist zwar noch nicht strafmündig, so daß dir da nichts passieren würde. Aber dürfen darfst du es an sich trotzdem nicht.

Rechtlich ist es zwar theoretisch verboten, jedoch sind Kinder (unter 14) schuldunfähig und bleiben daher straffrei. In der Praxis erwarten dich also keine strafrechtlichen Konsequenzen.

Empfehlen würde ich es aber nicht...

Da ihr beide ja nicht straffähig seid, werden eure Eltern wegen Verletzung deren Aufsichtspflichten nicht unerheblich bestraft.

Juristisch ist einvernehmlicher Sex unter Gleichaltrigen gleich welchen Alters unproblematisch.

ob es verboten ist oder nicht ist in dem falle egal

beide sind nicht strafmündig

von rechtswegen seid ihr so unantastbar wie diplomaten

und kümmere dich nicht um die dummen sprüche der anderen

immerhin ist es für dich eine wichtige sache

ich persönlich finde das es zu früh ist

das erste mal ist eine einmalige sache die nie wieder kommt

und es ist wert das man es sich bewahrt

verschenke es nicht gleich sofort

sondern warte bist der oder die richtige kommt

auch wenn es sich jetzt evtl so anfühlt

bei der richtigen person fühlt es sich auch noch richtig an wenn man länger damit warten kann

Didip 20.12.2010, 11:55

Was für einen Scheiß schreibst du denn hier? Ich hatte den ersten Sex da war ich 6!

0

jo also ich wollt es nur aus der rechtlichen lage sehen\verstehen mehr nicht.Da die netten leute hier auf der website,sehr ausschweifende angaben geben würde ich mich nicht wundern wenn sie (Kleinkinder) wären! Wenn ihr schon redet dann bitte nachdenken :-|

Ja darfst du, musst es ja nicht überall rumerzählen

Du weisst doch, das richtige alter Sex zu haben ist 17 sagt der Chefkoch !!

.1)illegal

.2) willst du wirklich deinen ersten sex an den du dich oft erinnern wirst gefühllos mit i einer schrulle machen

Ok wie ihr meint ich habe ja niemals gesagt das ich sowas machen würde! Ich wollt nur auskunft in der rechtslage. Also nochmal die frage: Darf man mit einen/er gleichaltrigen legal sex haben ?

Klar ganz ich mit meinen 12 jahren, möchte nur über ne rechtslage was wissen und schon heißt es "Ge ins bett,Kleinkind" ein kleinkind ist ein kind unter 3 jahren! Ich danke den leuten die mal was sinnvolles geschrieben haben (was ja wohl selten vorkommt) Danke an die leute die erst denken und dann schreiben

was heißt hier dürfen du bist noch zu jung lass es lieber warte lieber noch 2jahre

Jetz mal ehrlich.. Wer soll das denn schon verbieten?

Klar darfst du das. Viel Spaß!

Kaum aus den Windeln und schon Sex haben wollen

Dafür kriegst du 5 Jahre Hausarrest ohne Bewährung

klar!!! :D aber vorher ueber Verhuetung informieren bitte...

Was möchtest Du wissen?