Darf ich über einen Schulcomputer etwas im Internet bestellen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Am besten einfach mal nachfragen, kostet ja nichts (also in der Schule den zuständigen Lehrer halt, hier hast du ja schon gefragt^^).

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das verboten sein soll falls allgemein private Internet-Nutzung erlaubt ist, wir durften das damals im Informatikunterricht jedenfalls, also privat surfen wenn wir mit unserer Aufgabe fertig waren oder in Freistunden, natürlich nicht auf illegalen Seiten, aber das versteht sich ja von selbst. 

Und ansonsten, was keiner sieht... wir haben auch auf den Schulrechnern Doom (ja, das war da noch aktuell, mann fühl ich mich grad alt^^) etc gespielt wenn der Lehrer nicht im Raum war ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum einen hast du die Nutzungsordnung. Die gibt eig. an, was du darfst und was net.

ABER: Selbst wenn es erlaubt wäre, würde ich einen Teufel tun. Ich kann da nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber viele Schulcomputer waren verseucht ohne Ende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das nicht während dem Unterricht machst, sollte es keine verbotene Sache sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist abzuraten, da an sich eine mißbräuchliche Verwendung. Im Unterricht ist es eh verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Dafür sind sie nicht gedacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie so oft... "Kommt drauf an".

Während des Unterrichts bestimmt nicht.

Oft haben Schulen aber wie so ne Art Internetcafé, also Rechner, die man außerhalb der Unterrichtszeiten nutzen kann.

Wenn es nicht explizit verboten ist, kannst du das da machen.

Selstverständlich nur auf seriösen Internetseiten.

Ach und: Auch wenn vermutlich jeder seine eigenen Zugangsdaten hat: Bitte keine Passwörter o.Ä. speichern oder allgemein Zugangsdaten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann dir allein die Nutzungsordnung der Schule beantworten. Es ist deren Eigentum und können bestimmen, was damit gemacht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte man nicht unbedingt machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besser nicht - das könnte richtig Ärger geben. Hast Du keinen Computer zuhause?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?