Darf ich Tschechische Zigaretten von Deutschland über Österreich mit nach Italien nehmen?

2 Antworten

Genau musst schauen wie viel du in welches Land einführen darfst. Meist ist es eine Stange pro Pass (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Danke. Von der cz nach Deutschland darf man 800 Stück pro Person mitnehmen und Österreich auch. Italien muss ich mich erst informieren.

0

Ja darfst du, du musst aber auf die erlaubte Menge pro Person achten, ist in jeder Land bisschen anderst glaube ich.

Darf man als Tourist in den USA auch mit 16 Rauchen und ab 18 Alkohol konsumieren?

In den USA ist man ja erst ab 21 Jahren volljärig und ab dann ist es dort erlaubt Zigaretten zu Rauchen und Alkoholgetränke zu Konsumieren.Es ist natürlich selbstverständlich dass man sich als Besucher eines Landes auch an die jenigen Gesetze hält.Doch gibt es in den USA nicht auch Urlaubshotels in denen es erlaubt ist als Tourist mit 18 Jahren Alkohol zu Konsumieren und zu Rauchen.(Wie es gesetzlich auch in Österreich und Deutschland geregelt ist) Sind da Touristen eine Ausnahme ? Oder müssen Touristen auch mindestens 21 Jahre alt sein dass sie das gesetzlich machen können ?

...zur Frage

Wie viele Zigaretten kann ich aus Kroatien mitnehmen?

ich will im sommer mit dem auto nach kroatien fahren und dort urlaub machen und ein bisschen die wirtschaft dort ankurbeln.

ist kroatien volles eu mitglied? wenn ja darf ich theoretisch unendlich zigaretten mitnehmen oder? weil innerhalb eu keine grenzen gibt!

wie schaut es wenn ich nach bosnien fahre und dort zigaretten kaufe.

wo gibt es grenzkontrollen?

...zur Frage

Zigaretten für Minderjährige in Eu-Länder?

Wenn ich mit meiner Schulklasse meine Abschlussfahrt  nach Italien oder Frankreich (steht noch nicht ganz fest) mache kann mich der Zoll dann als Minderjähriger dafür zur Rechenschaft ziehen, dass ich eine Packung Zigaretten mitgenommen habe oder können die mir die dann höchstens abnehmen ?

...zur Frage

Welche Länder waren Gründungsmitglieder der EU?

Im Wikipedia stehen nur die Mitgliedsstaaten. Das komische ist das bei der liste der mitgliedsstaaten eine liste der Länder ist z.b. Deutschland, Belgien, Italien, Zypern usw... sind das denn nun die Staaten oder Länder?!

...zur Frage

zigaretten von österreich nach deutschland mit 17

hallo

osterferien fahre ich mit paar freunden nach österreich. da in österreich rauchen ab 16 erlaubt ist, habe ich ne frage.

gibt es da dann als deutscher irgendwelche probleme zigaretten zu kaufen? bin 17.....

und gibt es probleme die angebrochene schachtel wieder mit nach deutschland mitzunehmen? und kann ich zigaretten aus deutschland mit nach österreich nehmen?

nicht, dass es da zollprobleme gibt.... ps: bin 17

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?