Darf ich trotz Probleme in der intimzone in die Badewanne?

4 Antworten

also nur mit reinem wasser baden (ohne seife und badezusätzen) kann nicht schaden (essei denn du hast ein ginerelles "trockene haut" problem)

da man ohne seife eig. auch nicht baden geht , guck mal auf deine seifen bestandtteile, vil. hast du eine unverträglichkeit gegenüber einens dieses stoffe und die probleme treten dadurch auf (d.h. nicht das du durch die seife an allen stellen des körpers probleme krigst .. schleimhäute, intimbereich[besonders nach geschlechsverkehr], achselhölen ... usw .. haben sehr dünne häute und daher sind sie wesentlich empfindlicher als z.b. hände , oberarme etc..)

wenn du aber schon seit jahren immer die gleichen sorten nimmst... wird es daran wahrscheinlich nicht liegen

Da du erwähnt hast, du benutzt salbe... da könnte genau das gleiche sein (bei vielen salben steht sowas drauf wie: " verträglich für schleimhäute/intimbereich" bzw das gegenteil "unverträglich für..." , " ungeeignet " usw. )

zum artzt gehen ist aber immer die beste lösung, da z.b. ich kein experte bin =)

viel erfolg ;)

mein beitrag war nur auf reizung und trockene haut bezogen ...

0

Bei Trockenheit wäre es nicht geschwollen...

Ein Pilz liebt natürlich warm/feuchtes Klima - da könnte ein längeres Bad das schon begünstigen das er wächst...

doch wieso hilft dann eine ganz normale creme bepanthen

0

Der erste Weg sollte der zum Frauenarzt sein. Wenn es ein Pilz ist (und danach klingt es), dann muss entsprechend behandelt werden.

Von Wannenbädern und sexuellen Aktivitäten solltest Du absehen.

pilz scheide baden

ich habe momentan einen scheiden pilz und heute ist der 2te tag der Behandlung. ich würde gerne nachher mit meinem freund in die badewanne steigen. ist das dann eher nicht so gut? wegen ubertragen oder so ?

...zur Frage

Schamlippen trocken (vaseline)?

Ich bin 15 hatte meine Tage noch nicht und meine scheide juckte schon 2 Jahre  war bei meiner Frauenärztin die keinen Pilz herausstellen konnte oder Bakterien, sondern dass es eine Allergie war da auf meinen schamlippen Kleine pickel mit einer weißen Flüssigkeit gefüllt war.
Als ich dann im Internet "Talgdrüsen an den schamlippen" angegeben habe kamen genau diese pickelchen raus.
Im Internet habe ich auch gelesen dass wenn es unten einen juckt oder brennt es eine pilzinfektion ist oder dass deine scheide, schamlippen trocken sind. (Das war eine Seite der Profis)
Auf gute Frage habe ich gelesen dass man als Pflege wenn die scheide, schamlippen zu trocken sind man vaseline drauf schmieren sollte, habe das im Internet gegoogelt und ein Arzt hat gesagt dass wenn man vaseline auf die scheide tut es anfälliger für Infektionen ist.
Meine Frage an euch gibt es eine Creme oder so die man auf der scheide, schamlippen Dran schmieren kann das die Haut von unten nicht mehr trocken ist, das aber ohne Duftstoffe ist, und auch nicht gefährlich? Die scheide soll einfach gepflegt sein !
Beste Antwort wird als beste ausgezeichnet

...zur Frage

Wenn meine scheide, schamlippen im Sommer und Winter also immer seit einem Jahr trocken ist was benutzt man da?

Meine schamlippen, scheide sind trocken und Jucken
Habe kein scheidenpilz, Herpes, Bakterien oder eine Allergie! Sie sind einfach nur schon 1 Jahr trocken.
Nach dem duschen, oder wenn ich auf der Toilette war oder wenn ich manchmal engere Hosen anziehe kratzen die inneren schamlippen und sind angeschwollen!
Welche Creme gibt es für die schamlippen, scheide?

...zur Frage

Scheide juckt sehr?

Hallo von meiner besten Freundin juckt die Scheide sehr. So an der Harnröhre rechts an den Schamlippen. Eventuell Pilz????

...zur Frage

Darf Mutter das Essen verbieten?

Hallo Ich habe mal eine Frage.. ich bin 16 und kann aufgrund psychischer Probleme nicht mehr zur Schule und nur selten das Haus verlassen. Ich gehe aber so gut es geht in Therapie Jetzt meinte meine Mum ich darf nichts mehr essen was sie kauft und kauft, nur noch die Reste die es noch gibt. (Nüsse und so). Darf sie aufgrund meiner Probleme mir ernsthaft das essen verbieten? Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich hab mir meine psychischen Probleme nicht ausgesucht. Darf sie mich daraufhin "bestrafen"?

...zur Frage

Nach Petting angeschwollene Schamlippen und stark geblutet

Hallo, ich hatte eben Petting mit meinem Freund und er hat mich lange Zeit gefingert. Jetzt blute ich stark an der Scheide und meine Schamlippen sind sehr angeschwollen. Ist das normal und kann man was dagegen tun? Dankeschön!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?