Darf ich trotz Krankschreibung ins Kino?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich dürftest Du alles, was Deiner Gesundung dient. Wenn Du nicht gerade die letzte Spätvorstellung besuchen willst oder anschließend einen Kneipenbummel machst wäre es zu vertreten. Könnte allerdings bei Kollegen auf Unverständnis stoßen, wenn Du bei derart Freizeitvergnügen gesehen wirst.

Rechtlich gesehen darfst du auch während deiner Krankschreibung alles tun, solange es nicht deinem Gesundwerden entgegen wirkt.

Aber wenn dich dein Chef oder Arbeitskollegen sehen käme es gewiss nicht gut an und ließe dich unglaubwürdig darstehen...

HM naja, eigentlich sollte man bisschen raus gehn wenn man krank ist. aber ich würds nich machen wenn dich deine arbeitskollegen/mitschüler sehen dann kann das schnell in die hose gehn kenn ich zumindest von freunden

Darf man trotz Krankschreibung verreisen?

Mein Mann ist für zwei Wochen krank geschrieben. Darf er in dieser Zeit verreisen oder muss er zu Hause bleiben? Bekommt er dann Ärger mit dem Arbeitgeber?

...zur Frage

Trotz krank geschrieben zum freund?

Hallo meine frage ist ich bin am Montag zusammen gebrochen (wahrscheinlich zu wenig gegessen bzw getrunken) und wurde für die ganze woche krank geschrieben da mir noch schwindelig ist darf ich nicht arbeiten wegen der gefahr an maschinen. meine frage ist ob ich am freitag zu einem freund dürfte (mit ddm zug da ich mit dem auto nicht fahren darf) obwohl ich bis einschliesslich freitag krank geschrieben bin. P.s sind 140km

Könnte das ärger geben oder ist es erlaubt ?

...zur Frage

wie lange darf ein Jugendlicher mit 15 Jahren mit einer erziehungsberechtigten Person im Kino sein bis wie viel Uhr?

Also mein Freund will morgen abends ins Kino gehen und der Film beginnt um 20:15 und ich wollte wissen wie lange darf er mit einer erziehungsberechtigten Person im Kino bleiben.

...zur Frage

Fußballspielen trotz Krankschreibung?

Hey!

Ich wurde heute aufgrund einer Erkältung vom Arzt bis Mittwoch krank geschrieben. Da ich aber am Dienstag und Mittwoch Fußball spielen möchte und mich besser fühle, überlege ich, zum Training zu gehen. Darf ich das?

...zur Frage

Darf ich arbeiten gehen trotz Krankschreibung?

Ich war eigentlich 6 Tage krank geschrieben, aber mir geht es seit gestern eigentlich wieder besser, die Krankschreibung gilt bis einschließlich morgen. Kann ich dann wieder zur Arbeit oder soll ich morgen noch zu Hause bleiben? (ich mag meinen Job^^)

...zur Frage

Darf man ins Kino gehen, obwohl man krank war an dem Tag?

Ich bin 16 war heute nicht in der Schule, aber mir geht es jetzt wieder gut.. Darf man ins Kino gehen, obwohl man den Tag nicht da war?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?