Darf ich trotz Krankschreibung in die Uni?

3 Antworten

nein das solltest du nicht tun und ich glaube wenn dir was passiert musst du dafür aufkommen denn du wusstest ja das du nicht hingehen darfst.

Also Schmerzen habe ich ja immer. Was kann denn da noch passieren? Und de Krankenkasse wird dann nix übernehmen ?

0

Lieber Kevin, Wenn du eine Krankschreibung vom Arzt bekommst darfst du keine Aktivitäten ausführen die dich belasten würden oder stressen ... wenn du schon gesagt bekommst Verdacht auf Bandscheibenvorfall würde ich 4 wochen zur guten Geneesung nutzen wenn du aber zur uni gehst und dort Krämpfe oder ähnliches kriegst kann es sein dass du alleine für die Arztkosten aukommen musst aber natürlich kannst du kollegen fragen was ihr gemacht habt damit du weniger verpasst

Gute Besserung

:)

Hey Denni, viele Dank für deine Antwort. Ja ich will ja auch dass es heilt, aber ob ich in der Au i sitze oder Zuhause, die Schmerzen habe ich die ganze zeit und zwar so sehr dass ich meinen Kopf nicht bewegen kann und alles in meinen Arm und Schulter strahlt. Also sollte ich nicht in die Uni gehen?

0
@italraner

nein geh am besten sofort ins Krankenhaus weil die Beschwerden sind schon allerhöchste Eisenbahn !

0
@denni988

War heute beim Neurologen.er vermutet ja dass es ein bandscheibenvorfall ist.

0
@italraner

dann geh ins Krankenhaus nämlich wenn was schief geht hast du dein Leben lang Schmerzen

0
@italraner

deswegen ja ! aber du kannst dein leben lang schmerzen haben geh lieber ins krankenhaus ich kann dir nur den tipp geben was du machst ist deine entscheidung !

0

ich glaube kaum, dass man mit diesem Befund zur Uni gehen kann und stundenlang sitzen kann.

Ja konnte mich letztens in der Uni garnicht bewegen, also es war schon extrem, aber Schmerzen habe ich ja andauernd. Also lieber nicht in die Uni gehen?!

0

Darf ich trotz Arbeitsunfähigkeit in dei Berufsschule?

Ich bin seit gestern für 2 Wochen krankgeschrieben aufgrund von psychischen Problemen. Nun hat meine Chefin angemerkt das sie es nicht oke fände wenn ich trotz AU in die Berufsschule gehen würde.
Darf sie mir das verbieten? Was kann passieren wenn ich trotzdem gehe, da ich zum Beispiel eine Klausur schreibe und wie sieht die rechtliche Lage dazu aus? Ich kann im Internet kaum was dazu finden.

...zur Frage

Darf man trotz Krankschreibung verreisen?

Mein Mann ist für zwei Wochen krank geschrieben. Darf er in dieser Zeit verreisen oder muss er zu Hause bleiben? Bekommt er dann Ärger mit dem Arbeitgeber?

...zur Frage

Krankschreibung bei Job auf 450€ Basis?

Hallo!

Es geht um Folgendes: Ich hab seit drei Monaten einen Job auf 450€ Basis in einer Firma...jetzt muss ich allerdings drei Wochen pausieren, aufgrund einer Verletzung...mein Arzt würde mich sogar krank schreiben. Allerdings brauche ich das Geld sehr dringend...werde ich in dieser Zeit trotzdem bezahlt? Habe ich ein Recht darauf?

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Darf ich arbeiten gehen trotz Krankschreibung?

Ich war eigentlich 6 Tage krank geschrieben, aber mir geht es seit gestern eigentlich wieder besser, die Krankschreibung gilt bis einschließlich morgen. Kann ich dann wieder zur Arbeit oder soll ich morgen noch zu Hause bleiben? (ich mag meinen Job^^)

...zur Frage

Darf ich trotz Krankschreibung zu meiner Arbeit fahren und mir meine Fachbücher abholen?

Liebe Community,

ich bin krank geschrieben aufgrund eines orthopädischen Leidens.

Bevor ich jedoch operiert werde, möchte ich meine Fachbücher abholen. Sie liegen bei meinem Chef im Büro.

Darf ich das eigentlich?

Freundlichen Gruß

...zur Frage

Schule kurz besuchen trotz Krankschreibung?

Hallo,

ich bin momentan krank geschrieben. Ich muss aber etwas dringendes in der Schule klären. Darf ich die hinfahren oder muss ich dann dableiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?