Darf ich Trailer-Filme, die ich mit iMovie gemacht habe veröffentlichen (Rechte an Musik...)

2 Antworten

Trailer denke ich darf man immer veröffentlichen, ist schließlich Werbung für die Firmen. Schau doch mal auf You Tube, da gibt es duzende von Trailern und Filmen. Es könnte natürlich passieren das dein Video in einigen Ländern gesperrt wird, aber wenn das passiert, schreibst du an You Tube, vielleicht geben sie es dir dann wieder frei. (Ob man Videos mit WMM,Sony Vegas oder iMovie macht ist egal, nur die Qualität ist anders ;))

8

Du weisst nicht was er/sie meint, schau dir doch erstmal die Trailer in iMovie an.

0

Nicht kommerziell nutzbare Musik?

Hallo :).
Wenn ich einen Trailer mache für z. B. ein Buch, mit dem ich Geld verdiene, ist dann der Trailer auch sozusagen kommerziell? Weil ich verdiene ja nicht am Trailer selbst, sondern an dem beworbenen Produkt.
Weil auf iMovie (Apple Bedingungen) darf man die Musik für Projekte verwenden, aber nicht für kommerzielle Nutzung. Wisst ihr, ob ich die Musik für einen Buchtrailer verwenden darf? Ich verdiene am Buch, aber nicht am Trailer?

...zur Frage

Darf ich die Star Wars Musik auf YouTube benutzten?

Hi, ich habe vor auf YouTube bald meinen eigenden Star Wars Fan Film zu veröffentlichen, Darf ich die Musik (wie Imperial March) Problemlos benutzten, und einfach in den Abspann und in die Beschreibung schreiben, dass die Musik von John Willams ist und alle Rechte bei Disney (LucasFilm) liegen, oder muss ich dort vorher anfragen. Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.

...zur Frage

iMovie-Projekt vom einen auf den anderen Mac?

Mein Freund und ich haben einen iMoviefilm an seinem iMac gemacht. So einen Blockbustertrailer. Er hat mir das Projekt per e-Mail geschickt und ich habs auch im Finder gespeichert. Wenn ich das mit iMovie öffne, dann kann ich aber die ganzen Clips, die mit der Kamera aufgenommen wurden nicht sehen. Da steht dann nur Originalclip fehlt. Aber beim Storyboard kann ich die Clips sehen. Habt ihr eine Ahnung was da falsch ist?

...zur Frage

iMovie Musik-Cpoyright

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage, diesmal in richtig Copyright. Bei iMovie hat man ja die Möglichkeit, einen "Trailer" zu erstellen, und das ohne große schwierigkeiten. Von dieser Funktion habe ich gebrauch gemacht, um mir einen YouTube-Kanaltrailer zu erstellen. iMovie editiert dabei automatisch Musik hinter das Video, was ja evtl. zu Copyrightverletzungen führen kann.

Meine Frage ist relativ simpel: Ist die in iMovie benutzte Musik Lizensfrei?

Ich danke im Vorraus für Antworten

MfG

Mat

...zur Frage

Veröffentlichtlung weiterer naruto shippuden folgen?

Hallo bin jetzt auf naruto Tube bei der letzten Folge angekommen, 400 noch was. Dahinter kommen zwar noch filler, sind die empfehlenswert? Und wann werden wieder folgen der hauptstory also nicht der filler veröffentlicht? Also in welchen Intervall? Die letzte war: das unendliche tsukuyomi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?