Darf ich (Teile eines) Kant Zitate kommerziell nutzen?

1 Antwort

Kant ist lange Tod, da gibt es keine Urheberrechte mehr darfst du nutzen

Darf man "Superman"-ähnliche Helden zeichnen und verwenden?

Darf ich eine Figur kommerziell nutzen, die zb an "Superman" erinnert, mehr aber auch nicht? Man sieht, es ist ein fliegender Held, mit der Faust nach Vorne und einen Umhang - aber es ist eben nicht Superman, sondern ein selbsterstellter Superheld.

...zur Frage

Golden Gate Bridge copyright?

Hey ich hab eine Frage, darf man ein Foto von der Golden Gate Bridge, welches man selber gemacht hat kommerziell nutzen? In dem Falle auf ein Shirt drucken und verkaufen?

...zur Frage

Was muss ich beim Kartenverkauf zum Urheberrecht beachten, wenn ich Sprüche und Zitate verwende?

Hallo zusammen,

angenommen ich möchte Karten verkaufen, die Sprüche und Zitate toter und lebender Persönlichkeiten beinhalten. Die Namen sind, soweit bekannt, auch angegeben. Wie kann ich mich nun absichern um nicht urheberrechtlich falsch zu handeln und Sprüche und Zitate verwende, die ich ohne weiteres gar nicht verwenden darf? (z.B. irgend ein Verzeichnis, in dem man nachschlagen kann?) Ab wann ist ein Spruch ein schöpferisches Werk?

Mit freundlichen Grüßen Ruth

...zur Frage

Darf ich Sprüche auf Youtube hochladen?

Kann ich Sprüche auf Youtube hochladen, ohne dabei das Youtube Urheberrecht zu verletzen? Oder ist es verboten?

...zur Frage

mit photoshop bearbeitete bilder kommerziell nutzen?

ich würde gerne einige von mir mittels photoshop bearbeitete bilder kommerziell nutzen. darf ich das,oder hat adobe auch lizenzrechte auf die fertigen ergebnisse.

...zur Frage

Wikipedia Bilder kommerziell nutzen?

Hallo!

ich habe mal eine Frage. Und zwar möchte ich für kommerzielle Zwecke Bilder von Wikipedia benutzen. Wenn unter dem Bild (Beispiel: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Bombay1.jpg) die beiden Sachen sind: 'attribution' und 'share alike'. Ich muss also den Autor nennen, was ich auch mache, und wenn ich das Bild ändere, dass ich es nur unter Verwendung von Lizenzbedingungen weitergeben darf. Aber darf ich dieses auch kommerziell verwenden?

Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?