Darf ich tabletten zermalmen?

6 Antworten

dann nehm doch kapseln oder halbiere sie. Aber ich denke da liegt ein gewisser Ekelreiz..stimmts? Du darfst dir nicht vorstellen,das du eine Tablette nimmst...achja und viel trinken..vorher sowie danach

tip - einen kleinen schluck trinken und dann erst die tablette in den mund - und dann viel trinken, aber trick: mit nem strohhalm (wasser, tee oä.) durch die saugwirkung rutscht das schneller und einfacher runter. probiers mal aus, bei mir klappts immer - lass mich wissen wenns bei dir auch hilft. LG

Ja, das kann man. Ich habe mir dafür in der Apotheke einen Tablettenteiler besorgt, damit mache ich die kurz und klein. Musst nur aufpassen, dass du auch alles in dich rein kriegst:-)

Wie schaffe ich es Kapseln und Tabletten zu schlucken?

Hallu :p ich kann überhaupt keine Tabletten schlucken! Es liegt nicht an der Größe oder weil ich Angst hab. Ich kriege die Dinger auf der Zunge einfach nicht nach hinten es geht einfach nicht. Meine Mutti wird immer schon wahnsinnig mit mir. Danke im Voraus :D

...zur Frage

Noch nie Tablette geschluckt, wie lerne ich es?

Ich konnte noch nie Tabletten schlucken, jetzt muss ich eine nehmen und sie geht einfach nicht runter.. Jemand evtl tipps?

wasser hilft nicht, tablette bleibt im mund und wasser ist im magen.

...zur Frage

Kalk-stop in Geschirrspülmaschine getan, statt die Dinger zum waschen. Kann mir was passieren? :(?

Hilfe :( ich hab davon vom Geschirr gegessen und getrunken. Und die kalkstop Tabletten darf man ja nicht essen. Ist es schlimm wenn sie in der Geschirrmaschine aufgegangen sind und damit gewaschen wurde?

...zur Frage

Habe probleme mit tabletten schlucken?

Hallo also ich nehme zurzeit natürliche vitamin biotin tablettn da ich mega dünne nägel habe und diese die nägel stärken! Das problem sind die tabletten sie sind ziemlich groß und ich bring sie kaum runter, jetzt habe ich sie probiert zu halbieren und dann zu schlucken, aber dann sind sie kanntig und bis ich die hälften geschluckt habe lösen sie sich bereit ein wenig auf im mund und das ist einfach nur ekelig! Weis nicht wie ich das am besten angehen soll muss diese jetzt 3 monate nehmen, kann mir jemand einen tipp geben? Zermahlen und trinken wäre für mich keine option! Danke im voraus!

...zur Frage

Warum nehme ich nicht ab , liegt es an den Tabletten ?

Hallo . Ich mache gerade die 21 Tage Stoffwechselkur und nutze die Produkte von Lifeplus. Leider gibt es Tage, wo ich keine Tabletten runter bekomme.. Kann sie dann einfach nicht schlucken.. Habe die ersten 3 Tage gut abgebommen.. seid 2 Tagen bleibt das Gewicht gleich.. Kann es daran liegen; weil ich die Nahrungsergänzungsmittel nicht runter geschluckt bekomme ? LG

...zur Frage

Tablette halbieren vor dem Einnehmen?

Hallo, ich hab eine Frage zu Tabletten :) und zwar muss ich Tabletten nehmen, warum ist egal. Aber die sind sehr groß, haben aber in der Mitte einen Knick. Ich hab echt Probleme die runter zu bekommen. Kann ich die halbieren und dann beide Hälften einnehmen oder darf / soll man das nicht machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?