Darf ich tabletten zermalmen?

6 Antworten

dann nehm doch kapseln oder halbiere sie. Aber ich denke da liegt ein gewisser Ekelreiz..stimmts? Du darfst dir nicht vorstellen,das du eine Tablette nimmst...achja und viel trinken..vorher sowie danach

tip - einen kleinen schluck trinken und dann erst die tablette in den mund - und dann viel trinken, aber trick: mit nem strohhalm (wasser, tee oä.) durch die saugwirkung rutscht das schneller und einfacher runter. probiers mal aus, bei mir klappts immer - lass mich wissen wenns bei dir auch hilft. LG

Ja, das kann man. Ich habe mir dafür in der Apotheke einen Tablettenteiler besorgt, damit mache ich die kurz und klein. Musst nur aufpassen, dass du auch alles in dich rein kriegst:-)

Ab welchen alter darf man Paracetamol Tabletten schlucken?

Ich bin 11 Jahre und habe Kopfschmerzen und habe noch nie eine Tablette geschluckt also ab welchem Alter??

...zur Frage

Darf ich Tabletten mit ins Flugzeug nehmen?

Darf ich Tabletten mit ins Flugzeug nehmen ? Ich habe Angst, wenn der Koffer verloren geht das ich diese Tabletten in der Türkei nicht bekomme

...zur Frage

Mutter hat 4 Tabletten Dominal genommen und muss eigentlich nur 2 nehmen, ist das schlimm?

Sie ist betrunken (ja Tabletten und Alk darf man ja nicht mischen ich habs ihr eingebrannt aber es ist ihr egal), und meinte sie sei sich ganz ganz sicher dass sie die noch nicht genommen hat (hat sie aber) und als ich ihr sagen wollte dass sie sie schon genommen hat, hat sie sie schon geschluckt.. Was soll Dominal bewirken und ist das jetzt sehr schlimm?

...zur Frage

Darf man die Pille danach zerkleinern?

Darf man die Pille Danach zerkleinern? Ich kann keine Tabletten schlucken. Wirkt sie dann noch ? Auf der Packungsbeilage steht nichts. Hab "Ellaone" 30 mg

...zur Frage

Wie schaffe ich es Kapseln und Tabletten zu schlucken?

Hallu :p ich kann überhaupt keine Tabletten schlucken! Es liegt nicht an der Größe oder weil ich Angst hab. Ich kriege die Dinger auf der Zunge einfach nicht nach hinten es geht einfach nicht. Meine Mutti wird immer schon wahnsinnig mit mir. Danke im Voraus :D

...zur Frage

Kalk-stop in Geschirrspülmaschine getan, statt die Dinger zum waschen. Kann mir was passieren? :(?

Hilfe :( ich hab davon vom Geschirr gegessen und getrunken. Und die kalkstop Tabletten darf man ja nicht essen. Ist es schlimm wenn sie in der Geschirrmaschine aufgegangen sind und damit gewaschen wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?