Darf ich Super + statt Super 95 tanken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst selbstverständlich bedenkenlos Benzin mit höherer Oktanzahl fahren, außer das dieses Benzin teurer ist hast Du keinerlei Nachteile.

ok danke für die schnelle antwort :) noch was: spürt man wirklich einen kleinen unterschied bei der beschleunigung mit höherer oktanzahl?

0
@spiderrock78

Bei deinem Fahrzeug nicht, der Motor muss dafür für Super+ ausgelegt sein.
Tankt man bei einem Motor der für Super+ ausgelegt ist "nur" Super ist eine Leistungseinbuße zu spüren.

Umgekehrt wenn dein Fahrzeug für Super abgestimmt ist und Du tankst Super+ macht sich dies in 99% der Motoren nicht positiv bemerkbar.

0
@Antitroll1234

okay aber du meinst positiv von der leistung her? tanken kann ich es tzdm.? danke für die tolle hilfe bekommst den stern ^^

0
@spiderrock78

okay aber du meinst nicht positiv von der leistung her?

Ja.

tanken kann ich es tzdm.?

Ja, bedenkenlos.

1

Wenn du 98 oder mehr Oktan tankst schadet das nur dem Geldbeutel,nicht dem Fahrzeug.Du kannst auch V -Power Racing oder Aral Ultimate 102 tanken.Nur darfst du keine Wunder erwarten.Es gibt nicht mehr PS dadurch.

Im günstigsten Fall zieht der etwas besser,wirst ein paar Kilometer weiter kommen,der Verbrauch kann etwas sinken,im schlimmsten Fall spürst du nichts,alles bleibt beim alten und du bezahlst an der Tankstelle einfach nur mehr.

Mir hat man dazu mal "ja" gesagt, aber warum??? Der plus ist doch teurer?!

Mir hat man dazu mal "ja" gesagt, aber warum???

Weil Benzin mit höherer Oktanzahl nun mal keine Nachteile bringt, außer den Kostenfaktor.

Der plus ist doch teurer?!

Teurer ja, aber danach wurde ja nicht gefragt, sondern ob man dies tanken darf.

0
@Antitroll1234

Sag ich doch... Kann man... Aber ich frage mich halt warum man da sinnlos Geld zum Fenster rauswerfen sollte!

0
@Antitroll1234

;-)und ich habe im laufe deines kommies auch rausgefunden was sich der FS erhoffen würde ;-)

0
@Repwf

Einen Vorteil hat es tatsächlich auf Super Plus zu Fahren. Super Plus ist schwefelärmer als Super und das mag der Kat. Der würde dadurch länger halten.

0

Du darfst, schaden tut es nicht aber wahrscheinlich auch nicht viel nützen, es ist nur teurer.

Du kannst ruhig beides tanken

Was möchtest Du wissen?