Darf ich Stimmen von anderen, die in einem aufgezeichneten Video sind, einfach so hochladen (yt)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solange sie nichts dagegen haben musst du nicht...Aber falls Sie was dagegen haben Must du es ggf. verzehren!Aber die erste Frage muss sein, ob du es von Ihnen aus überhaupt hochladen darfst§38Absatz2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gta5manfred 13.07.2016, 16:19

Ja aber das würden die nie zulassen da es um eine ausgeartete Diskussion in der Ubahn ging, aber sobald ich die Gesichter unerkenntlich mache darf ich das doch?

0
Flashchip75 13.07.2016, 20:45
@gta5manfred

Muss leider abgesprochen sein, auch wenn die Gesichter unerkenntlich sind 

1

Wenn die Leute das nicht wollen, dann ja. Wenn sie allerdings nichts dagegen haben kannst machen was du willst mit den Stimmen... Schreibe aber in deine Beschreibung beispielsweise noch:

Falls die betroffen Menschen nicht mit der Stimmveröffentlichung einverstanden sind, sollten sie sich umgehend bei mir melden.

gta5manfred 13.07.2016, 09:36

Vielen Dank für Ihr hilfreichen Kommentar! Das Problem ist, dass es um eine ausgeartete Diskussion in der Ubahn geht, weshalb ich nicht nachfragen konnte ob ich die Stimmen verwenden darf :D Aber bietet YT eine Möglichkeit diese zu verzerren? Gesichter sind schon alle unerkennbar gemacht.

0
RushingSkorp 13.07.2016, 09:42

Ich bin noch linderjährig, also sag mir "du" :)
Du musst die Stimmen nicht verzerren. Du machst dich nichst strafbar oder so. Aber falls du das gerne möchtest, gib im internet "stimmverzerrer" ein und lade dir da was herunter...

1

Denke schon aber es aus eigene Gefahr halt

Nividia2 13.07.2016, 09:28

Auf eigene Gefahr*

0

Was möchtest Du wissen?