Darf ich sport machen wenn ich paracetamol nehme?

5 Antworten

Es kommt nicht nur auf das Medikament an, welches du nimmst, sondern auch darauf wie du dich fühlst. Wenn ein Infekt in deinem Körper steckt, besteht immer die Gefahr, dass du dir bei Überanstrengung einen irreparablen Herzsschaden zuziehst.

naja..wenn ich ir Paracetaol einwerfe, dann tut mir ja was weh oder ich bin gesundheitlich nicht auf dem Posten, also würde ich mit körperlicher Ertüchtigung auch etwas kürzer treten..

Der Grund für die Einnahme des Paracetamols sollte sportliche Betätigung auschließen.

wie hoch ist die Überlebenschance bei Überdosis paracetamol?

Eine Kollegin liegt z.Zt. im Krankenhaus; aus ihrer privaten Umgebung habe ich erfahren, dass sie eine Überdosis (2 Packungen) intus hat. Die Einnahme erfolgte vor ca. 14 Stunden. Wer kann mir sagen (Vielleicht ein Arzt/Ärztin oder andere Personen mit Erfahrung), wie hoch die Überlebenschancen sind.

...zur Frage

Paracetamol trotz Antibiotika?

Hallo,

Ich hab vor einer halben Stunde meine Antibiotika (Cefurax) genommen. Macht das was, wenn ich jetzt eine Paracetamol (gegen Kopfschmerzen) nehme?

...zur Frage

Medikamente nicht zusammen nehmen?

Hallo,

ich habe gelesen, daß man Analgetika (fällt da Paracetamol auch drunter?) nicht zusammen mit H1 - Antikistaminika (z.B. Fenistil einnehmen sollte. Dort stand aber leider keine Begründung. Weiß jemand wieso nicht? Erfahrungen?

Danke

...zur Frage

Paracetamol angst haben?

Hallo, unzwar habe ich vor zwei Tagen 20 Tabletten Paracetamol 500mg genommen, aber bisher keine Symptome gehabt. Ist das normal oder kommt da doch noch was auf mich zu? Bitte keine dummen Kommentare. Ich weiß das es dumm war und bereue es, nur wusste ich zu dem Zeitpunkt kein anderen Ausweg. Danke jetzt schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Paracetamol. Gefährlich?

Hey leute,

seit letzter zeit habe ich heftige kopfschmerzen wenn ich eine tablette (paracetamol) schlucke hilft es nicht wenn ich zwei nehme dann nur ne halbe std. Seit einer woche habe ich zwischen 10-15 tabletten geschluckt. Und immer wenn ich diese tabletten nehme träume ich ziemlich schreckliche zeugs. Ist es schon gefährlich, das ich so viel paracetamol eingenommen habe??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?