Darf ich sport machen wenn ich paracetamol nehme?

5 Antworten

Es kommt nicht nur auf das Medikament an, welches du nimmst, sondern auch darauf wie du dich fühlst. Wenn ein Infekt in deinem Körper steckt, besteht immer die Gefahr, dass du dir bei Überanstrengung einen irreparablen Herzsschaden zuziehst.

Der Grund für die Einnahme des Paracetamols sollte sportliche Betätigung auschließen.

Paracetamol wirkt sich nicht negativ aus, wenn Du Sport treibst, aber möglicherweise das, weswegen Du es nimmst.

Paracetamol 500 nach Mandel OP?

nAbend liebe Community :)

Heute ist der 15. Tag nach meiner Mandeloperation.

Habe leichte Kopfschmerzen bekommen und wollte mich vergewissern ob Paracetamol 500 in Ordnung ist.

Geht das in ordnung oder kann da irgendwas passieren? Man liest ja immer wieder das man z.B. kein Aspirin nehmen darf.

LG..

...zur Frage

Was ist der Unterscheid zwischen Ibuprofen und Ibu Lysin?

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen Ibuprofen 400 mg und Ibu Lysin 684 mg liegt? Ibu Lysin 684mg enthält als Wirkstoff ebenfalls 400 mg Ibuprofen. Könnte es sein, dass dies das gleiche Medikament ist wie Dolormin etra? Das soll ja magenverträglicher sein als Ibuprofen...

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Paracetamol trotz Antibiotika?

Hallo,

Ich hab vor einer halben Stunde meine Antibiotika (Cefurax) genommen. Macht das was, wenn ich jetzt eine Paracetamol (gegen Kopfschmerzen) nehme?

...zur Frage

Paracetamol und Ibuprofen gleichzeitig?

Guten Morgen...

Ich hoffe auf schnelle Antworten, bevor ich hier vor Schmerzen eingehe. Ich habe in der Nacht meine Tage bekommen und einfach heftigste Bauchschmerzen, von denen ich auch aufgewacht bin. Vor etwa gut über einer Stunde wusste ich mir nicht mehr anders zu helfen und habe ich eine Dolipran 1000er genommen, sprich mit 1000mg Paracetamol als Wirkstoff (diese starken Dinger gibts in Frankreich). Aber der Scheiß wirkt nicht! 

Ich liege noch immer vor Schmerzen gekrümmt im Bett und kann mich kaum bewegen. Ich bekomme kaum Luft vor Schmerzen und muss mich schon dazu zwingen einigermaßen regelmäßig zu atmen.

Kann ich jetzt (und ich meine JETZT) gleich noch eine Ibuprofen nehmen? Was sind mögliche Wechselwirkungen?

Für gewöhnlich nehme ich nur Ibuprofen, die Paracetamol habe ich nur genommen, weil sie stärker sind und ich dachte dass es mir dadurch schneller besser geht. Aber Fehlanzeige.

...zur Frage

Überdosis Schlaftabletten: Führt dies zu Schmerzen?

Hat ne Bekannte meiner Sis gemacht...

...zur Frage

Paracetamol. Gefährlich?

Hey leute,

seit letzter zeit habe ich heftige kopfschmerzen wenn ich eine tablette (paracetamol) schlucke hilft es nicht wenn ich zwei nehme dann nur ne halbe std. Seit einer woche habe ich zwischen 10-15 tabletten geschluckt. Und immer wenn ich diese tabletten nehme träume ich ziemlich schreckliche zeugs. Ist es schon gefährlich, das ich so viel paracetamol eingenommen habe??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?