Darf ich spiele "illegal" runterladen wenn ich bereits eine lizenz für das spiel erworben habe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du darfst es nicht, wenn deine Kopie verloren gegangen ist, dann darfst du dir keine neue runterladen. Wenn es damals noch keine andere Speicher oder Sicherheitsfunktion gab, hast du Pech. Wenn du es trotzdem machst sind die Konsequenzen dein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, aber wenn du den kaufbeleg oder so noch hast kannst du vielleicht noch eine gpnstiger so bekommen. Was ich allerdings bezweifle. Sry :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heyho:)
Nein das darfst du nicht, aber meist gibt es die spiele so auch auf den original webseiten zum download dann einfach key eingeben und go

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was an dem Wort illegal verstehst du nicht?

Nein darfst du nicht. Es passiert halt mal das Sachen kaputt gehen.

Ein etwas hinkender Vergleich: Du kaufst dir einen Golf der nach ein paar Jahren kaputt geht. Darfst du dir deswegen einen neuen vom Werksgelände in Wolfsburg holen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Custo467
03.05.2016, 20:03

ein ziemlich hinkender vergleich, ich will ja schließlich keine neue cd^^
aber ja ich weis jetzt dass ich es nicht darf.
nicht alles bleibt illegal wenn man eine lizenz hat, auto fahren darf ich auch nur mit lizenz und evtl, dachte ich zumindest, berechtigt mich diese lizenz dazu dieses spiel zu spielen mit egal was für einer kopie, und nichts anderes ist es ja wenn ich mir das spiel aus dem internet runterlade.

0

Das darfst du nicht. Der Download ist nicht für dich legal, nur weil du irgendwann ein Exemplar gekauft hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?